Direkt zum Inhalt
E-Commerce 29. Juli 2021

So ticken Käufer

Die Saitow AG hat die eigene Kundschaft befragt: Die meisten Besteller seien „Heavy User“, viele orderten verstärkt auch Kfz-Teile, erklärt der Marktplatzbetreiber.

Alzura Tyre24 hat eine Umfrage durchgeführt, um das Kaufverhalten der E-Commerce-Kunden besser zu verstehen und Erkenntnisse zu gewinnen. 75 Prozent der Händler sind laut Auswertung „Heavy User“, die Online-Bestellangebote häufig nutzen und auch regelmäßig Kfz-Ersatzteile nachfragen. 93,9 Prozent der Befragten kauften Reifen – Alufelgen und Kfz-Teile fänden sich mit 60 Prozent an zweiter Stelle, heißt es.

Laut Mitteilung erkundigte sich der Marktplatzbetreiber Saitow AG bei 9.000 Kunden, die über einen Basic- oder Premium-Account verfügen. 70 Prozent der Umfrageteilnehmer repräsentieren freie Werkstätten bzw. Reifenfachbetriebe. Besonders wichtig für die Nutzung eines Internet-Angebots sind den Ausführungen zufolge die Kriterien “attraktive Preise“, “eine Plattform für Reifen, Felgen, Teile und Zubehör” sowie die “Sortimentsbreite”. (mas)

Passend zu diesem Artikel