Direkt zum Inhalt
Marketing 6. Mai 2020

WD-40: Krökeln gegen die Krise

Der Chemie-Experte startet eine Verkaufsaktion der sportlichen Art: Ab einem bestimmten Bestellvolumen erhalten Werkstätten einen Tischkicker.

Die ersten Lockerungen der Krisenmaßnahmen sind auf dem Weg – auch in Bayern und im Saarland. Dazu passt die Tischkicker- Marketingaktion von WD-40, selbst wenn sich die derzeit gültigen Abstandregeln beim „Krökeln“ schwer einhalten lassen. Mit Mund-Nase-Bedeckung ließe sich der „Bierkasten-Tischkicker im WD-40 Arena Look“ für Wohnzimmer oder Werkstatt gegebenenfalls nutzen.

Laut der deutschen WD-40-Niederlassung seien pro Geschäftsjahr vier derartige Zugaben in der DACH-Region vorgesehen. Mit den Verkaufsaktionen möchte der amerikanische Chemie-Spezialist einmal pro Quartal Kaufanreize schaffen. Dabei werde darauf geachtet, hochwertiges und für den professionellen Endanwender brauchbares Werbematerial einzusetzen.

Die aktuelle Sonderaktion wird beim Kauf von 24 WD-40 Dosen aus dem Produktsortiment WD-40 Multifunktionsprodukt und WD-40 Specialist wirksam, hieß es in der Ankündigung. Mit der Produktlinie „Specialist“ nimmt das Unternehmen seit 2012 insgesamt dreizehn Spezialprodukte als Ergänzung zum WD-40 Multifunktionsprodukt ins Portfolio.

Passend zu diesem Artikel