Direkt zum Inhalt
Teilegroßhandel 18. September 2018

Hoher Nutzwert

Der Chefredakteur der amz AUTO|MOTOR|ZUBEHÖR Ingo Jagels wurde auf der Automechanika 2018 mit dem Journalistenpreis „Wort & Werkstatt“ ausgezeichnet.

Einen „hohen Nutzwert für den Werkstattalltag“ attestierte die Jury allen drei Gewinnertexten des diesjährigen Journalisten-Wettbewerbs „Wort amp; Werkstatt“, der von der Werbas AG, der Alfred Kärcher GmbH und der ZF Friedrichshafen AG gesponsort wurde. Neben den Kollegen Steffen Dominsky und Ottmar Holz von „kfz-betrieb“ überzeugte Ingo Jagels die Juroren mit seinem Text „Den richtigen Riecher gehabt“, ein faktenreiches Porträt über eine Werkstatt, die sich frühzeitig auf den Service für E-Fahrzeuge spezialisiert hatte.

Angelehnt an den Titel des preisgekrönten Textes, attestierte Juror Harald Pfau, Vorstand der Werbas AG, dem Autoren bei der Übergabe des mit 1.500 Euro dotierten dritten Preises „einen richtigen Riecher in Sachen Themenwahl, Recherche und textlicher Umsetzung.“

Passend zu diesem Artikel

Stephan Westbrock, Vorstandsvorsitzender der Select AG, ist nicht zufrieden mit der Verbreitung von Vjumi. Für die Zukunft erwartet er aber deutlich stärkeres Interesse.
Schwieriger Start für Vjumi

Telematiksysteme sind zukünftig ein Schlüsselfaktor für den Kontakt zum Autofahrer. Die Select AG bietet seit 2021 mit Vjumi eine wegweisende Lösung an. Doch bisher ist die Resonanz mau – zumindest bei den Werkstätten. Select-Chef Stephan Westbrock erläutert die Details.