Direkt zum Inhalt

Schlüssel-Koffer

Bei Verbrenner-Fahrzeugen gehört der Ölwechsel in aller Regel mit zum Serviceumfang. Mann+Hummel bietet ein Schlüssel-Sortiment für beinahe alle Filterpatronen.

Dabei ist ein solches Sortiment an sich nichts neues - allerdings haben die Ludwigsburger Filtermacher die Schlüssel zum größten Teil aus Kunststoff gefertigt. Damit wiegt das neue Köfferchen gerade einmal 2,5 Kilogramm und soll beinahe alle Filterpatronen an Pkw und leichten Lkw locker lösen.

Der Schlüsselsatz ist über den Großhandel und über Mann-Filter direkt erhältlich.

Passend zu diesem Artikel

Gründe den Schmierstoff im Getriebe zu tauschen gibt es viele – wie die Werkstatt professionell vorgehen sollte, erfahren Sie hier!
Getriebeölservice, -spülung oder Reparatur?

Wenn es um das Öl in Automatikgetrieben geht, stehen Werkstätten vor verschiedenen Herausforderungen. Die Wahl des richtigen Öls ist eine davon, die mit einem Blick in die Herstellerangaben jedoch schnell überwunden ist. Bei der Frage, ob ein regelmäßiger Getriebeservice, eine Getriebespülung oder gar ein kompletter Ölwechsel notwendig ist, tun sich allerdings oft noch Fragen auf.