Vredestein: Reifen fürs Oldtimer-Segment
Der erste Youngtimer-Reifen von Vredestein wurde speziell für den Audi Urquattro entwickelt und kommt im September 2018 auf den Markt. künftig möchte man der wachsenden Nachfrage nach Young- und Oldtimerreifen gerecht werden.
Die Hersteller der Originalreifen für diese Fahrzeuge haben die Produktion bereits vor Jahren oder Jahrzehnten eingestellt. Die Besitzer sind daher gezwungen, ihre Youngtimer mit moderneren Reifen auszustatten, die aus ästhetischer Sicht oft nicht optimal sind. Retro-Reifen, die den Originalen der Entstehungszeit entsprechen, tragen dazu bei, das Image der Autos zu bewahren.
Die Youngtimer-Reifen von Vredestein bringen ein passendes Laufflächen-Profil sowie ein elegantes Seitenwanddesign mit und werden nach den neuesten Produktionsmethoden und strengsten Qualitätsanforderungen hergestellt. Die Youngtimer-Reifen werden im September 2018 unter dem Namen Sprint+ auf den Markt kommen. Ein ganz besonderes Modell ist der erste Reifem in diesem Segment: ein Reifen in der Größe 215/50 R15 für den legendären Audi Urquattro.
Diese Reifengröße (Preis wird noch bekannt gegeben) ist schon lange nicht mehr erhältlich. „Bis zum ersten Halbjahr 2019 soll es etwa zehn verschiedene Reifengrößen für Youngtimer geben“, betont Michele Sala, Product Manager für Pkw-Reifen bei Apollo Vredestein.
Passend zu diesem Artikel
Die RFID-Technik verändert den Reifenmarkt. Wo die Technik zum Einsatz kommt und wie sie den Reifenservice künftig verändern wird, erfahren Sie hier.
Der Reifenhersteller investiert am Standort Breuberg: Ein neuer Fahrsimulator soll virtuelle Testfahrten ermöglichen. Dadurch will Pirelli Innovationen nachhaltiger und schneller erzielen.
Die Flotten sollen künftig elektrisch fahren, doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Zudem verursachen Reifen und Bremsen einen nicht zu vernachlässigen Anteil an den Gesamtemissionen. Goodyear hat nun Flottenbetreiber zu den Fokusthemen befragt.