Direkt zum Inhalt
Hohe Marktabdeckung 16. August 2018

NGK erweitert Programm um weitere Lambdasonden

Mit 20 neuen Breitbandlambdasonden deckt der Zündungs- und Sensorikspezialist 73 Prozent der Diesel- und 86 Prozent der Benzinfahrzeuge in Europa ab, die neuen Sonden bedienen besonders stark nachgefragte Modelle.

Die Nachfrage im Aftermarket nach diesen Sonden nimmt laufend zu. Als Reaktion darauf hat NGK nun sein Sortiment um 20 zusätzliche Breitband-Lambdasonden erweitert. Mit der Sortimentserweiterung hat NGK sein Augenmerk auf Fahrzeuge gerichtet, die auf dem Markt besonders stark vertreten sind. So deckt beispielsweise die NTK-Sonde mit der Warennummer 90392 (Teilenummer UAR9000-EE003) über 1.000 Anwendungen der Volkswagen AG ab.

„Die neuen Breitband-Lambdasonden stellen eine wichtige Erweiterung des Sortiments dar, weil sie Vertriebshändlern und Werkstattbetreibern deutlich mehr Fahrzeugabdeckung bietet. Nicht nur im Dieselbereich stehen zusätzliche Artikel zur Verfügung, sondern auch bei Benzinanwendungen können Kunden auf NTK Vehicle Electronics als führenden Anbieter bauen. NTK hat sich inzwischen zur unverzichtbarsten Marke für Lambdasonden entwickelt“ Sagt David Loy, Marketing Director Aftermarket EMEA.

Insgesamt eignen sich die 20 neuen Breitbandsonden als Ersatz für Erstausrüstungsteile in über 4.500 Fahrzeuganwendungen. Dies entspricht einer Zahl von mehr als 50 Millionen Fahrzeugen auf Europas Straßen. Alle neuen Lambdasonden und Anwendungen sind ab sofort erhältlich und im elektronischen Teilekatalog TecDoc aufgeführt.

Passend zu diesem Artikel

Auch das US-Unternehmen Phinia bietet unter seiner Marke Delphi nun NOx-Sensoren an.
Delphi: 36 NOx-Sensoren für Europa

Delphi bietet dem Aftermarket ab sofort auch Stickoxid-Sensoren (NOx-Sensoren) an. Mit 36 Teilenummern deckt das neue Sortiment mehr als 70 Millionen Fahrzeuge in Europa ab, darunter Pkw etwa von Mercedes-Benz, ,BMW und Volkswagen sowie Nutzfahrzeuge von Marken wie DAF, MAN und Scania.