Direkt zum Inhalt

Neue Pflege-Marke will angreifen

Patrick Wißt und Christian Zweifel verfolgen ein Ziel: Mit ihrer neuen Marke Topcar Profi wollen sie auf den Markt für Fahrzeugpflege. Das Start-up gibt an, ausschließlich im schwäbischen Bad Boll zu fertigen.

Die "Topcar-Profis" wollen "selbst lahme Enten wieder fit machen".
Die "Topcar-Profis" wollen "selbst lahme Enten wieder fit machen".

Die Produktpalette reicht von Pflegemitteln wie Reinigern über Kühler- und Kraftstoffadditive bis zu chemischen Produkten für den Werkstattbedarf. Seit Mai vertreiben die Schwaben ihr Sortiment im eigenen Internetshop unter topcar-profi.de. Das Angebot richtet sich an Motorrad- und Autoliebhaber, Werkstätten sowie an den Fahrzeugzubehörhandel.

»Echte Autonarren wollen für ihren Schatz nur das Beste«, sagt Geschäftsführer Wißt. »Zum Topfahrzeug gehört nun mal ein Top-Produkt.« So entstand der Markenname. Sein Partner Zweifel verweist hierbei auf das Markenlogo, das einen Luchskopf zeigt. Der Luchs ist geschmeidig, kraftvoll und, wie alle Katzen, sauber. »Das passende Symbol für die Marke Topcar Profi, wie wir fanden.« Die meisten Produkte entwickelt das mittelständische Unternehmen CP Power Solutions im eigenen Haus.

Passend zu diesem Artikel