Image
Mira de Almeida verstärkt ab sofort das Team von Alanko im Bereich Sales und Marketing
Foto: Foto Alanko
Mira de Almeida verstärkt ab sofort das Team von Alanko im Bereich Sales und Marketing

Personalie

Mira Santos de Almeida verantwortet Sales und Marketing bei Alanko

Der Turboladerspezialist Alanko wächst und vergrößert sein Team. Ab dem 1. August übernimmt  Mira Santos de Almeida die Geschäftsbereichsleitung Sales & Marketing für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz.

Mira Santos de Almeida ist bereits seit über elf Jahren in der Automobilbranche tätig. Um ihr Fachwissen im Automotive Aftermarket zu vergrößern, hat sie kürzlich die berufsbegleitende Weiterbildung zum Manager Fahrzeugteile des GVA abgeschlossen. Zuvor absolvierte sie bereits ein berufsbegleitendes Studium zum Bachelor Professional of Management for Industry.

Alanko Geschäftsführer Ghalib Alahrachi freut sich auf die Zusammenarbeit mit der dynamischen und erfahrenen Spezialistin für Industrie-Management: „Wir expandieren weiterhin mit großem Tempo und freuen uns, mit Mira Santos de Almeida Branchenkompetenz und neue Ideen an Bord zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass sie uns mit Persönlichkeit und Know-How dabei bestens unterstützen wird. Zudem passt sie hervorragend in unser kompetentes international aufgestelltes Team.“ „Ich freue mich darauf, den Turbo von Alanko zu zünden“ teilt Santos de Almeida zum Start mit.

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen der der Kfz-Zuliefererindustrie? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image
Thomas Zink (Mitte) zusammen mit t-Scan-Gründer Mark Tracy und dessen Vater Roger Tracy.

Personalie

t-Scan: Thomas Zink leitet den Verkauf in der DACH-Region

Zum 1. Oktober hat Thomas Zink den Posten des Sales Directors für Deutschland, Österreich und Schweiz beim Reifenscanspezialisten t-Scan übernommen.

    • Werkstatt-Ausrüstung
Image

Personalie

KYB: Neuer Verkaufsprofi für DACH

Maik Kronen kam letzten Dezember zur KYB Europe GmbH. Er ist ab sofort als Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig.

    • Fahrwerk, Federbeine, Markt, Zulieferindustrie
Image

Turbolader

Alanko baut Portfolio aus

Die Rheinländer liefern seit kurzem auch Turbolader für Blockheizkraftwerke. Gut für die Akquise: Alanko stellt sich auf die Anforderungen ein – auch jenseits der Nfz-Kundschaft.

    • Turbolader
Image

Markt

Neuer Geschäftsführer für Nokian

Seit dem 1. August steht Rudolf Perner an der Spitze der Nokian Tyres GmbH in Deutschland. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz leitet er auch die Geschicke des Unternehmens in Dänemark und den Niederlanden.

    • Markt, Zulieferindustrie