Direkt zum Inhalt
„Krone Trusted“ 22. Februar 2023

Krone und die Alternative zum Originalteil

„Krone Trusted“ kommt offenbar an. Mit der 2021 eingeführten Ersatzteilemarke wollen die Niedersachsen zeigen: Eine preiswerte Teileschiene und der Qualitätsanspruch schließen sich nicht aus.

Die Ersatzteilmarke „Krone Trusted“ startete 2021. Mit der Entwicklung zeigt sich die Aftersales-Abteilung des Trailer-Fabrikanten sehr zufrieden.
Die Ersatzteilmarke „Krone Trusted“ startete 2021. Mit der Entwicklung zeigt sich die Aftersales-Abteilung des Trailer-Fabrikanten sehr zufrieden.

Die vor zwei Jahren eingeführte Ersatzteilmarke „Krone Trusted“ hat im Jahr 2022 weitere Marktanteile gewinnen können. Wie der Trailerhersteller mitteilt, ist zwar das Portfolio nicht gewachsen, wohl aber die Nachfrage. Kunden ordern bevorzugt über das Internet-Portal „Krone-Trailerparts“. Inzwischen nutzen eigenem Bekunden zufolge mehr als tausend Werkstätten den Online-Shop. Ewald Gronewald, Vertriebsleiter DACH Spare Parts/Trusted, ist mit der dynamischen Entwicklung sehr zufrieden: „Unsere Strategie war von Anfang an, in erster Linie auf Qualität zu setzen und nicht auf den niedrigsten Preis. Das hat sich ausgezahlt, weil wir praktisch keine Reklamationen auf die ‘Trusted’-Teile verzeichnen. Entsprechend hoch sind die Nachbestellungen unserer Kunden.“

Das Programm setzt sich aus mehr als 300 Markenersatzteilen zusammen, die über 80 Prozent der gängigen Verschleißteile an Trailern abzudecken imstande sein sollen. Die preiswerte Alternative zu Original-Ersatzteilen reiche von Achsteilen und ABS-Sensoren über Bremstrommeln und Luftfederbälge bis zu Bremsbelägen und eignet sich für Krone-Trailer ebenso wie für Fremdfabrikate, heißt es. (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für das Nutzfahrzeuggewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Passend zu diesem Artikel