Ihr Freund und Helfer
Bosch hat sein Trouble-Ticket-System umfassend überarbeitet. Kfz-Werkstätten sollen zukünftig bei Diagnose- oder Reparaturproblemen deutlich schneller und effizienter praktische Unterstützung erhalten.
Unter der Bezeichnung „Bosch ServiceAccel“ ist das neue System für Kfz-Werkstätten verfügbar, die mit einem Abonnement der Bosch Werkstattsoftware Esitronic auch die Nutzung der technischen Hotline gebucht haben. Kommt der Werkstattmitarbeiter bei der Fehlersuche an einem Kundenfahrzeug nicht weiter oder benötigt Unterstützung bei einem Reparaturproblem, kann er zunächst in der Wissensdatenbank nach einer Lösung suchen.
Die Datenbank wird regelmäßig mit aktuellen Werkstattproblemen aus der täglichen Praxis befüllt und wächst ständig weiter, verspricht Bosch. Darüber hinaus ermöglicht ihm das System die schnelle und einfache Erstellung eines Tickets, mit dem er sein Problem schildern kann. Die Hotline-Experten sollen dann innerhalb kurzer Zeit eine Lösung für das Problem bieten. Mit der App „How2Fix“ kann das neue ServiceAccel auch mobil über ein Smartphone oder ein Tablet bedient werden. Die „How2Fix“ App ist kostenlos für iOS und Android erhältlich.
Nutzer, die bereits für die Technische Hotline von Bosch und das bisherige Trouble Ticket System registriert sind, werden automatisch in das neue Ticketsystem überführt und können sich mit ihren bisherigen Benutzerdaten anmelden. (jg)
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