Gesammeltes Wissen in der Motorworld
In Böblingen macht das „Netzwerk für Service“ Station. Am 27. April zeigen unter anderem Werbas, DAT, TechAlliance und Semmler Tacho-Control Lösungen für digitale Nfz-Spezialisten.
Know-how ist essenziell – um Nfz-Werkstätten die digitale Servicewelt nahezubringen, laden 15 Unternehmen am 27. April zum Informationstag „Kompetenzzentrum Nfz-Werkstatt“ nach Böblingen. Unter dem Namen „Netzwerk für Service“ präsentieren Dienstleistungspartner wie Werbas, DAT, Lexcom/Partslink24 oder Gudat Solutions Lösungsansätze für interessierte Entscheider aus freien und markengebundenen Nutzfahrzeug-Werkstätten, Kommunalunternehmen, Speditionen sowie Bus-Spezialisten.
Die Veranstaltung in der Motorworld in Böblingen thematisiert laut Ankündigung u.a. Lösungsansätze für die Schadenskalkulation und entsprechende Gutachten, das EDV-Werkstatt-Management, die digitale Buchhaltung, den Abrechnungsservice und das Zahlungsmanagement. Auch seien Experten für die Nutzung von Förderprogrammen sowie für Fuhrparkmanagement, Telematik-Systeme sowie Identifizierung und Bestellung von Ersatzteilen vor Ort.
Flankiert werden die Fachreferate von Führungen durch die Motorworld. Teilnehmer erfahren dabei Wissenswertes über Werkstätten, Händler oder das historische Gebäude. Anmeldungen für die Veranstaltung sind schnell und einfach unter https://werbas.com/service-und-support/netzwerk-fuer-service/ möglich.
TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Nfz-Teilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!
Passend zu diesem Artikel
Der Nutzfahrzeughersteller nimmt den Vertrieb im Norden selbst in die Hand. Der bisherige Importeur Vogn bleibt aber als Servicepartner an Bord.
Der Hersteller baut das eigene Netzwerk aus. Das neue Nutzfahrzeugzentrum Mercedes-Benz Stuttgart ist besonders auf Batterie- und Brennstoffzellen-Technologie ausgelegt.
Der bayerische Reinigungsspezialist entwickelt das Nutzfahrzeug-Programm für Speditionen und Werkstätten weiter. Sonax vermarktet das „flüssige Werkzeug“ in zusätzlichen Gebindegrößen.