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Neue Marke 17. Dezember 2020

Gebrauchtwagen mit Zertifikat

Die Groupe PSA will im nächsten Jahr die neue Gebrauchtwagenmarke Spoticar einführen. Damit bekommen Kunden einen Online-Zugriff auf alle von Opel-, Peugeot- und Citroën-Händlern zertifizierten Fahrzeuge.

Spoticar ist die zentrale Gebrauchtwagenmarke der Groupe PSA und wird zunächst in zehn europäischen Ländern als einheitliches Gebrauchtwagenlabel für die Volumenmarken des Konzerns eingeführt, verkündet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Kunden sollen bei Spoticar davon profitieren, dass sie schnell und einfach auf alle von Opel-, Peugeot- und Citroën-Händlern zertifizierten Gebrauchtwagen zugreifen können. Das Label DS Certified der Premium-Marke DS Automobiles bleibt in Deutschland bestehen.

„Wir sind überzeugt, dass wir mit Spoticar ein führendes Angebot am Markt schaffen, das im lukrativen Geschäft mit gebrauchten Fahrzeugen Wachstumschancen für unser Unternehmen und unsere Handelspartner bietet – sowohl beim Volumen als auch auf der Erlösseite“, sagt Amaury de Bourmont, Geschäftsführer der Groupe PSA Deutschland GmbH. „Fast die Hälfte aller in Deutschland verkauften Gebrauchtwagen wird über ein Markenlabel verkauft, diesen Trend werden wir uns mit Spoticar zunutze machen.“

Einheitlicher Auftritt

Profitieren sollen die teilnehmenden Händler von einer europaweit einheitlichen Marke mit Premiumanspruch, einem gemeinschaftlichen Markenauftritt sowie einem zentralen Marketing und einer Online-Verkaufsplattform (www.spoticar.de). Zudem sollen organisatorische Vereinfachungen im Vergleich zur derzeitigen Aufstellung mit unterschiedlichen Gebrauchtwagenlabels der jeweiligen Marken umfassende Synergien bringen. Zu den wesentlichen Kundenversprechen von Spoticar soll eine bis zu 24-monatige Fahrzeuggarantie ohne Kilometerbeschränkung gehören.

„Mit Spoticar wird die Groupe PSA in Deutschland das Einkaufserlebnis für Gebrauchtwagen-Kunden deutlich vereinfachen und so attraktiver machen – auch durch erweiterte digitale Angebote. Das ist die richtige Antwort in einem wettbewerbsintensiven und hochgradig digitalisierten Markt“, verspricht de Bourmont.

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