Direkt zum Inhalt
Teilegroßhandel 7. Januar 2019

Franz wechselt zu LKQ

Bemerkenswerter Personalwechsel im Kfz-Aftermarket: Arnd Franz, Mitglied der Geschäftsleitung von Mahle, wird zum 1. April 2019 den Posten des Chief Operating Officers bei LKQ Europe übernehmen.

Arnd Franz wird zum 1. April 2019 neuer Chief Operating Officer von LKQ Europe.
Arnd Franz wird zum 1. April 2019 neuer Chief Operating Officer von LKQ Europe.

"Die Erweiterung unseres europäischen Führungsteams trägt der Position von LKQ im freien Aftermarket sowie unserem starken Wachstum in Europa Rechnung", erklärt John Quinn, Chief Executive Officer bei LKQ Europe. "Arnd Franz wird die Integration und die Weiterentwicklung der unternehmerischen Prozesse beschleunigen und so einen signifikanten Beitrag zum Ausbau unserer Rolle auf dem europäischen Markt leisten.”

Franz ist derzeit Corporate Executive Vice President und Mitglied der Geschäftsleitung des Mahle-Konzerns mit Hauptsitz in Stuttgart. Zu seinem Verantwortungsbereich gehört der weltweite Automotivevertrieb sowie die Anwendungstechnik inklusive des Geschäftsbereichs Aftermarket.

Die LKQ Corp. (www.lkqcorp.com) ist ein weltweit tätiger Anbieter im Kfz-Teilemarkt mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Taiwan. Ende 2017 hat das Unternehmen für rund 1,5 Milliarden Euro den süddeutschen Teilegroßhändler Stahlgruber übernommen. Im Jahr 2017 erwirtschaftete die LKQ-Gruppe einen Umsatz in Höhe von 9,7 Milliarden US-Dollar. Der Hauptsitz befindet sich in Chicago, Illinois. (jg)

Passend zu diesem Artikel