Erfolgreicher Neustart der Carat-Messe
Nach der pandemiebedingten Pause brachte die Carat-Messe die Branche im Logistikzentrum von ad-Cargo in Castrop-Rauxel wieder live und vor Ort zusammen. Besucher, Aussteller und der Veranstalter zeigten sich sehr zufrieden mit der Resonanz.
Rund 4.000 Besucher sind am vergangenen Wochenende der Einladung der Carat-Großhändler nach Castrop-Rauxel gefolgt. In den Hallen des Zentrallagers sowie der angrenzenden Ausstellungsfläche präsentierten die 150 Aussteller und Lieferanten ihre Produktinnovationen und informierten über technische Neuerungen und aktuelle Produktentwicklungen. Die Carat-Gruppe war auf diversen Ständen mit ihren Eigenmarken und den umfangreichen Leistungsbausteinen für Werkstätten vertreten.
„Wir wollten unsere Lieferanten, Großhändler und vor allem deren Werkstattkunden in unserem 25. Jubiläumsjahr ganz nah an das Herzstück der Carat – unsere Zentrallogistik – bringen“, erklärt Carat-Geschäftsführer Christian Gabler die Beweggründen für die Wahl des Messestandorts.
Zusätztlich ein digitaler Messeauftritt
Die diesjährige Messe fand nach der reinen Digitalmesse 2021 als hybrides Messeformat parallel vor Ort und auf einer digitalen Messeplattform statt. Hier konnten sich die Besucher rund um die Uhr auf den digitalen Messeauftritten der meisten Aussteller über Messeaktionen und Neuheiten informieren. Mittels zahlreicher vor Ort aufgezeichneter Interviews gelang es, die digitalen Besucher am Messgeschehen teilhaben zu lassen. Die umfangreiche Mediathek mit allen Videos ist noch bis Ende des Jahres zugänglich unter https://vimeo.com/showcase/8843793
Highlights dieser Messe waren neben den Ausstellern nicht nur die zahlreichen Messeangebote und attraktiven Incentives, sondern auch Rennfahrer Sascha Lenz, der mit seinem Racing-Truck die Blicke auf sich zog. Auch die 150 Aussteller boten an ihren Ständen viele interssante Produktneuheiten. Die Führungen durch das ad-Cargo Zentrallager boten zudem eine interessante Abwechslung und begeisterten die Messebesucher.
Auch für ein attraktives Abendprogramm war gesorgt, denn es hieß „Vorhang auf“ für eine Circus-Show. Die Varieté-Show im eigens errichteten Zirkuszelt bot hochkarätige Showacts mit 26 Artisten aus 6 Nationen. Die Feierlichkeiten der Carat anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Kooperation fanden in diesem Event ihren Höhepunkt und Abschluss.
Passend zu diesem Artikel
Der regionale Autoteilehändler empfängt zu den Innovationstagen. Die Besucher der Hausmesse könnten dieses Jahr auch aus dem Allgäu kommen: Konrad Autoteile kooperiert mit ATC Autoteile Center aus Kaufbeuren.
Die Roadshow von Qualität ist Mehrwert machte Ende November Station bei sieben freien Werkstätten Nordrhein-Westfalens. Von Düsseldorf bis Bochum und von Hamminkeln bis Meschede suchte das Roadshow-Team den Dialog mit Kfz-Meistern und Mitarbeitern zu den wichtigsten Zukunftsthemen der Branche.
Serienreife in Lichtgeschwindigkeit hieß es zur Hella-Neuheitenshow: Die zu Jahresbeginn auf der Consumer Electronics Show präsentierten digitalen Lichttechniken „FlatLight“ und „SSL-HD“ werden ausgeliefert.