Schraube locker? Automechanika startet Fotowettbewerb
Die Automechanika Frankfurt ruft zu ihrem 25. Jubiläum einen Foto- und Videowettbewerb speziell für Werkstatt-Mitarbeiter aus. Gesucht werden kuriose, lustige und kreative Momente aus dem Arbeitsalltag.
Unter dem Motto „Schraube locker?!“ geht es der Fachmesse ausnahmsweise nicht um seriöse und fachkundige Kompetenzen rund um Reparatur, Wartung und Aufrüstung. Stattdessen werden die lustigen Momente aus dem Werkstattalltag gesucht, mit denen die Arbeit so richtig Spaß macht. Vom skurrilen Fund unter der Motorhaube über schräge Momente aus der Mittagspause – über das Motiv entscheiden die Kfz-Profis selbst und können allein oder im Team teilnehmen. Den Gewinner erwartet ein Besuch auf einer Kartbahn in der Nähe mit dem ganzen Team.
Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, wohnhaft in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Einsendeschluss ist der 15. August 2018 unter automechanika.marketing@messefrankfurt.com. Die kreativsten Fotos werden auf der offiziellen Website der Automechanika Frankfurt sowie in den sozialen Kanälen der Automechanika veröffentlicht. Pro Teilnehmer kann ein Foto, Video oder GIF eingereicht werden. Weitere Informationen und die detaillierten Teilnahmebedingungen finden Sie unter: www.automechanika.de/schraube-locker
Die Automechanika Frankfurt findet vom 11.-15.09.2018 statt.
Passend zu diesem Artikel
Die Roadshow von Qualität ist Mehrwert machte Ende November Station bei sieben freien Werkstätten Nordrhein-Westfalens. Von Düsseldorf bis Bochum und von Hamminkeln bis Meschede suchte das Roadshow-Team den Dialog mit Kfz-Meistern und Mitarbeitern zu den wichtigsten Zukunftsthemen der Branche.
Ohne einen HV-Schein darf ein Werkstatt-Mitarbeiter an einem E-Fahrzeug streng genommen nicht einmal die Räder wechseln. Online-Reifenhändler Tyresystem geht mit seiner Akademie in die Offensive und startet eine HV-Infowoche – ein Lehrgang zum Hochvoltschein S1 inklusive.
Rund 1.000 Werkstätten haben sich im vergangenen Jahr um den Award „Werkstatt des Jahres“ beworben – ein großer Erfolg. Jetzt läutet autoservice.com die zweite Runde ein. Im Fokus steht der Themenbereich Recruiting und Mitarbeiterentwicklung.