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Service vor der eigenen Haustür? ATU bietet diesen Dienst zukünftig an. 
Foto: ATU
Service vor der eigenen Haustür? ATU bietet diesen Dienst zukünftig an. 

Service vor Ort

ATU startet Pilotprojekt „Mobile Werkstatt“

Die Werkstatt- und Fachmarktkette ATU bieten einen neuen Kundenservice: Ab Anfang 2023 fahren erstmals mobile Servicefahrzeuge direkt zur Kundschaft. Der Vor-Ort-Service für ausgewählte Dienstleistungen startet im Rahmen eines Pilotprojekts im Raum München.

Viele Autofahrer kennen die Herausforderung, die alltäglichen Anforderungen aus Arbeit, Familie und Freizeitaktivitäten unter einen Hut zu bringen. Häufig ist die Woche verplant und alle Termine haarscharf getaktet. Wenn dann auch noch ein Werkstatt-Termin fürs Auto organisiert werden muss, wird es oftmals eng. An dieser Stelle setzt ATU an. Mit der „Mobilen Werkstatt" bietet die süddeutsche Werkstattkette zukünftig eine einfache und bequeme Lösung. Das Angebot soll sowohl für Privatkunden als auch für gewerbliche Fuhrparks gelten.

Für ausgewählte Services am Fahrzeug muss somit nicht mehr die Werkstatt aufgesucht werden. Speziell ausgebildete ATU-Mitarbeiter sollen zukünftig direkt zum Wunschort kommen – etwa nach Hause oder auch an den Arbeitsplatz. Die Buchung des mobilen Werkstatttermins erfolgt direkt über die ATU-Webseite. Nach der Auswahl der Dienstleistung fragt das System den Service-Standort ab. Anschließend werden verfügbare Zeitfenster angezeigt – entweder ganztags, halbtags oder innerhalb eines Zwei-Stunden-Slots. Der exakte Preis für die komplette Dienstleistung wird dann bei der Buchung sichtbar.

Komfort, Qualität und Flexibilität

„Für unsere Kundinnen und Kunden bietet das neue Konzept Komfort, Qualität und Flexibilität. Und passt damit genau in unsere Zeit", sagt Anne Schönberner, Projektleiterin bei ATU. Zum Start des Pilotprojekts Anfang 2023 werden verschiedene Werkstatt-Services rund um Reifen, Klimaanlage und Batterie angeboten – vorerst im Raum München.

„Unser Ziel bei ATU ist es, ein einfaches und bequemes Kundenerlebnis zu schaffen“, sagt Lars Heyne, Geschäftsführer Transformation bei ATU. „Mit unserer mobilen Werkstatt setzen wir genau das einmal mehr in die Tat um.“ Der mobile Werkstattservice soll nach erfolgreicher Pilotierung im Raum München schrittweise in ganz Deutschland ausgerollt werden.

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