Image
Westfalia_Angerer.jpeg
Foto: Westfalia Automotive
Stefan Angerer

Personalie

Angerer neuer Key-Account-Manager bei Westfalia

Westfalia-Automotive hat die Position des Key-Account-Managers Deutschland Süd, Österreich und Schweiz neu besetzt. Ex Valeo-Mann Stefan Angerer trat seinen neuen Posten bereits zum 1. Mai an.

„Mit Stefan Angerer ist es uns gelungen, einen Experten ins Boot zu holen, der seit 25 Jahren im Aftermarkt tätig ist“, verkündet Westfalia Automotive in einer Pressemitteilung. Neben seinen fundierten Marktkenntnissen würden die Kunden auch Angerers technischen Background schätzen. Der 53-Jährige ist gelernter Kfz-Mechaniker und Maschinenbautechniker. Zuletzt war er bei Valeo als Area Sales Manager für Nord- und Ostdeutschland und die Schweiz tätig. Seinen neuen Posten in Rheda-Wiedenbrück trat Angerer bereits Anfang Mai an. 

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde mich in Kürze bei meinen Kunden persönlich vorstellen“, so Angerer. „Wir sind sicher, dass wir einen kompetenten und motivierten Mitarbeiter gewonnen haben und wünschen ihm alles Gute für seine Aufgaben bei Westfalia-Automotive“, heißt es in der Meldung des Spezialisten für Anhängekupplungen und Fahrradträgersysteme.

Foto: Euromaster

Personalie

Neuer Vertriebsdirektor bei Euromaster

Sebastian Vautrin ist seit 1. September neuer Direktor Operations für Euromaster Deutschland. In seiner zukünftigen Aufgabe wird er das gesamte Vertriebsnetz mit 250 eigenen Filialen verantworten.

Foto: NTN-SNR/Hasselblad H5D

Personalie

Neuer Aftermarket-Leiter bei NTN-SNR

Christophe Idelon leitet als neuer Vizepräsident das Ersatzteilgeschäft beim Wälzlagerfabrikanten. Der Manager war drei Jahre Vertriebschef der deutschen NTN-SNR-Niederlassung.

Foto: Nokian

Personalie

Jukka Moisio ist neuer Nokian-Präsident

Der Verwaltungsrat von Nokian Tyres hat Jukka Moisio zum CEO von Nokian ernannt. Vorgängerin Hille Korhonen trat Ende Mai als Nokian-Chefin zurück.

Foto: Optibelt

Personalie

Neuer Vertriebsleiter IAM bei Optibelt

Der Hersteller von Antriebsriemen hat sich personell verstärkt. Sven Becker leitet den Vertriebsbereich Automotive IAM.