Direkt zum Inhalt
Markt 13. Februar 2019

Wirkaufendeinauto reicht Reichweite weiter

Die Auto1 Group, nach eigener Aussage „Europas führende digitale Plattform für den Automobilhandel“, öffnet ihre Konsumentenmarke wirkaufendeinauto.de jetzt für den deutschen Gebrauchtwagenhandel.

Wer ein Auto kaufen mchte, kann knftig auch dort suchen, wo er das alte verkauft.
Wer ein Auto kaufen mchte, kann knftig auch dort suchen, wo er das alte verkauft.

Händler können auf dem „wkda|Fahrzeugmarkt“ ihre Fahrzeuge direkt dem Endkunden anbieten. Die Auto1 Group will dem Handel die Vorteile der hohen Reichweite des Portals wirkaufendeinauto.de anbieten und damit Angebot und Nachfrage zusammenbringen.

Robert Lasek, Vice President der Auto1 Group erläutert aus seiner Sicht die Vorteile: „Händler aus Deutschland bekommen Zugang zu Kunden, die am Kauf eines Fahrzeugs interessiert sind, und generieren dadurch mehr Reichweite für ihr eigenes Gebrauchtwagengeschäft. Mit dem wkda|Fahrzeugmarkt bieten wir ein transparentes und nutzerfreundliches Produkt inklusive umfangreicher Kostenkontrolle für den Handel an. Das ist ein klarer Vorteil gegenüber einschlägigen Fahrzeugbörsen.”

Hamza Saber, noch ein Vice President der Auto1 Group und Managing Director des Privatkundengeschäfts in Deutschland, ergänzt: „Händler profitieren von der Markenbekanntheit. wirkaufendeinauto.de steht mit Millionen von Autobesitzern pro Monat in Kontakt. Durch die Nähe zum Kunden unterstützen wir den Handel zukünftig neben dem Fahrzeugankauf auch bei der Direktvermarktung ihres Bestandes.”

Interessierte Händler können sich auf Auto1.com registrieren. Die Registrierung ist kostenlos und nach Angaben des Anbieters entstehen keine monatlichen Fixkosten oder Listinggebühren. Im Anschluss an die Testphase ist eine geringe performance-basierte Pauschale pro Kundenanfrage geplant.

Passend zu diesem Artikel