Wirkaufendeinauto reicht Reichweite weiter
Die Auto1 Group, nach eigener Aussage „Europas führende digitale Plattform für den Automobilhandel“, öffnet ihre Konsumentenmarke wirkaufendeinauto.de jetzt für den deutschen Gebrauchtwagenhandel.
Händler können auf dem „wkda|Fahrzeugmarkt“ ihre Fahrzeuge direkt dem Endkunden anbieten. Die Auto1 Group will dem Handel die Vorteile der hohen Reichweite des Portals wirkaufendeinauto.de anbieten und damit Angebot und Nachfrage zusammenbringen.
Robert Lasek, Vice President der Auto1 Group erläutert aus seiner Sicht die Vorteile: „Händler aus Deutschland bekommen Zugang zu Kunden, die am Kauf eines Fahrzeugs interessiert sind, und generieren dadurch mehr Reichweite für ihr eigenes Gebrauchtwagengeschäft. Mit dem wkda|Fahrzeugmarkt bieten wir ein transparentes und nutzerfreundliches Produkt inklusive umfangreicher Kostenkontrolle für den Handel an. Das ist ein klarer Vorteil gegenüber einschlägigen Fahrzeugbörsen.”
Hamza Saber, noch ein Vice President der Auto1 Group und Managing Director des Privatkundengeschäfts in Deutschland, ergänzt: „Händler profitieren von der Markenbekanntheit. wirkaufendeinauto.de steht mit Millionen von Autobesitzern pro Monat in Kontakt. Durch die Nähe zum Kunden unterstützen wir den Handel zukünftig neben dem Fahrzeugankauf auch bei der Direktvermarktung ihres Bestandes.”
Interessierte Händler können sich auf Auto1.com registrieren. Die Registrierung ist kostenlos und nach Angaben des Anbieters entstehen keine monatlichen Fixkosten oder Listinggebühren. Im Anschluss an die Testphase ist eine geringe performance-basierte Pauschale pro Kundenanfrage geplant.
Passend zu diesem Artikel
Um knapp 12 Prozent ist der Umsatz im Kfz-Gewerbe im vergangenen Jahr auf den neuen Rekordwert von 207,3 Mrd. Euro gestiegen. Starke Impulse gab es vor allem im Servicegeschäft sowie im Gebrauchtwagenhandel. Sorgen bereits allerdings der stockende Absatz von E-Autos.
Der Kauf eines Gebrauchten ist Vertrauenssache – zu diesem Zweck hat Daimler vor zehn Jahren die Marke „BusStore“ gegründet. Mittlerweile gibt es 26 GW-Center in Europa.
Die Reichweite ist eines der wichtigsten Argumente beim Kauf eines E-Autos. Die vom ADAC im vergangenen Jahr getesteten Stromer kamen mit einer Ladung im Schnitt 393 Kilometer weit.