Direkt zum Inhalt
Denso 27. September 2021

PowerEdge: Ersatzteile für ältere Fahrzeuge

Denso Aftermarket kündigt die Markteinführung seiner Zweitmarke PowerEdge in Europa an. Die Marke ist bereits seit 2019 in den USA vertreten. Im Fokus steht die wachsende Nachfrage nach preisgünstigen Produkten auf dem Ersatzteilmarkt.

In Kürze erhältlich: Produkte der Denso-Zweitmarke Power Edge. 
In Kürze erhältlich: Produkte der Denso-Zweitmarke Power Edge. 

Der Marktstart von PowerEdge in Europa soll noch im Herbst 2021 erfolgen, heißt es in einer Pressemitteilung des japanischen Automobilzulieferers. PowerEdge werde zwar von Denso vermarktet, sei aber nicht Teil des klassischen Aftermarket-Sortiments. Es handele sich um eine eigenständige Marke, die speziell für Qualitätsprodukte zu wettbewerbsfähigen Preisen geschaffen wurde. Das Angebot umfasst zu Beginn eine Reihe von Wischerblättern und Klimakompressoren. Das Sortiment für die DACH-Region konzentriert sich zunächst auf Kompressoren für Pkw und Nutzfahrzeuge.

„Die Markteinführung von PowerEdge eröffnet Händlern und Werkstätten neues Potenzial durch Produkteigenschaften, die darauf ausgelegt sind, Lücken in ihren bestehenden Sortimenten zu schließen“, sagt Alexey Bartashevich, Senior Manager, Aftermarket Products bei Denso Europe. Mit PowerEdge-Teilen könnten Aftermarket-Kunden neue Kunden mit anderen Bedürfnissen ansprechen und ihren bestehenden Kunden eine größere Auswahl bieten, insbesondere wenn deren Fahrzeuge älter werden.

Haltbarkeit, Leistung und Preis

David Richter, Vertriebsleiter DACH bei Denso Aftermarket, ergänzt: „PowerEdge-Kompressoren sind als qualitative Alternative für Fahrzeuge in der zweiten Lebenshälfte konzipiert. Gestützt auf die Expertise von Denso bei der Entwicklung von Klimasystemen und die umfassende Erfahrung mit Marktbesonderheiten weltweit, bieten PowerEdge-Kompressoren die optimale Kombination aus Haltbarkeit, Leistung und Preis.“ PowerEdge-Kompressoren würden unter Verwendung von Qualitätskomponenten und -materialien hergestellt, seien immer mit dem richtigen Öl vorbefüllt und nach strengen Leistungsstandards getestet, so Richter.

Darüber hinaus würden alle Produkte der PowerEdge-Reihe auf die bekannten Serviceleistungen des Zulieferers zurückgreifen: Von der Bestellung und Lieferung über logistischen Support bis hin zum Customer Service. Handelskunden soll die Denso-Zweitmarke den Vorteil bieten, dass sie keinen neuen Lieferanten qualifizieren müssen.  

Ad

Passend zu diesem Artikel