Direkt zum Inhalt
Castrol Autoservice 17. Juli 2018

Neues Werkstattkonzept von PV und Stahlgruber

Mit „Castrol Auto Service“ heben die beiden Großhändler ein neues Kind aus der Taufe und wollen Werkstätten mit einem Rundum-Service fit für die Zukunft machen.

Das in den letzten 16 Monaten entwickelte und Mitte Juli präsentierte Konzept richtet sich an freie „Premium“-Werkstätten und wird vorerst in drei Pilotregionen angeboten: In Berlin/Brandenburg, in München sowie im Ruhrgebiet. Als Namensgeberin des neuen Werkstattkonzeptes fungiert die seit 1899 existierende Marke Castrol; das neu vorgestellte Werkstattkonzept setzt stark auf Digitalisierung und beinhaltet zahlreiche Bausteine.

So soll eine elektronische Eingangs-Diagnose, bei der mögliche Missstände am Fahrzeug mit Fotos und Videos dokumentiert werden als Basis für ein digitales Angebot an den Kunden dienen – der Reparaturprozess soll transparent und zeitsparend ablaufen. Ebenso sollen Kunden ihre Fahrzeuge dank Schlüsseltresor 24/7 abgeben und auch wieder abholen können; ein Hol- und Bringservice soll dieses Angebot abrunden. Dienste wie Werkstattersatzwagen und Wlan-Zugang im Wartebereich der Werkstatt sollen selbstverständlich sein.

Weitere Informationen erhalten interessierte Werkstätten per E-Mail: michael.keller@team-castrolautoservice.de

Passend zu diesem Artikel