Image
Foto: Dekra
Die neue Geschftsfhrung der Dekra Automobil GmbH: Wolfgang Linsenmaier (Vorsitzender, Mitte), Jann Fehlauer (links) und Guido Kutschera (rechts).

Teilegroßhandel

Dekra stellt Geschäftsführung neu auf

Grundlegende Veränderungen in der Geschäftsführung der Dekra Automobil GmbH: Der Vorsitzende des Gremiums, Dr. Gerd Neumann, geht in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt Wolfgang Linsenmaier an. Neu im Gremium ist ebenfalls Jann Fehlauer.

Seine Kollegen in der Geschäftsführung sind künftig Guido Kutschera (seit 2013) und Jann Fehlauer (neu). Johannes Vossebrecher scheidet zum 1. Mai aus der Geschäftsführung aus. Er übernimmt die Funktion des Gebietssprechers für Hessen und die Leitung der Dekra-Niederlassung Frankfurt.

In der neuen Struktur mit drei Geschäftsführern wird sich der neue Vorsitzende Wolfgang Linsenmaier primär um Strategie, Finanzen und IT kümmern. Die Marktbearbeitung und somit die Verantwortung für die 75 Niederlassungen fallen in den Aufgabenbereich von Guido Kutschera. Die Dienstleistungsentwicklung liegt in den Händen des neuen Geschäftsführers Jann Fehlauer. An ihn berichten drei Bereichsleiter als Mitglieder der Geschäftsleitung, die die Bereiche Prüfwesen (Christoph Nolte), Gutachten (Bernd Grüninger) und Industriedienstleistungen (Dr. Clemens Mayr) verantworten.

„Die Dekra Automobil GmbH ist der wichtigste und größte Bereich innerhalb des Dekra-Konzerns. Die Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre wollen wir auch künftig fortsetzen“, so Vorstandschef Stefan Kölbl, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Dekra Automobil GmbH. Dem ausscheidenden Vorsitzenden der Geschäftsführung, Dr. Gerd Neumann, dankt der Aufsichtsrat für seine erfolgreiche Arbeit. „In den vergangenen zwölf Jahren als Mitglied und als Vorsitzender der Geschäftsführung hat Dr. Neumann den Erfolg des Unternehmens ganz wesentlich mitgeprägt“, so Stefan Kölbl. 

Image
Helge Kiebach (Mitte) folgt als Geschäftsführer auf Frank Leimbach (links). Rainer Kühl (rechts) erhält Prokura.

Technologieforschung

KTI beruft neuen Geschäftsführer 

Nach 16 Jahren verabschiedete sich der bisherige Geschäftsführer, Frank Leimbach, in den Ruhestand. Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 hat Helge Kiebach die Nachfolge angetreten.

Image

Teilegroßhandel

Neue Geschäftsführer bei Partslife

Personalwechsel bei Partslife: Der Gesellschafterausschuss hat in der vergangenen Woche Franco Jutrczenka und Daniel Grub zu Geschäftsführern ernannt. Die beiden folgen auf Wolfgang Steube, der das Unternehmen verlässt.

    • Teilegroßhandel
Image
Christian_Loidolt_PE_Automotive_16-9.jpeg

Teilegroßhandel

Neuer Chef bei PE Automotive

Christian Loidolt ist Nachfolger von Ralf Maurer in der Position des Geschäftsführers und des Vorsitzenden der Geschäftsleitung beim Nutzfahrzeug-Teilehändler PE Automotive GmbH u. Co. KG. Zusammen mit Markus Seitz bildet er zukünftig die Doppelspitze des Unternehmens.

    • Teilegroßhandel
Image

Teilegroßhandel

CarGarantie: Söldner ersetzt Berger

Axel Berger, langjähriger Vorstandsvorsitzender der Car-Garantie Versicherungs-AG, wechselt in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Die Nachfolge tritt Dr. Marcus Söldner an, der zukünftig zusammen mit Finanzvorstand Wolfgang Bach das Unternehmen führen wird.

    • Teilegroßhandel