Castrol unterstützt freie Werkstätten
Mit der neuen Kampagne „Unsere Werkstatthelden“ will der Hersteller deutschlandweit die Fähigkeiten und das Engagement von Kfz-Mechanikern in freien Werkstätten würdigen. Endkunden können Werkstätten nominieren.
Zum Auftakt von „Unsere Werkstatthelden“ lädt Castrol Endkunden in ganz Deutschland dazu ein, das Mechaniker-Team ihrer bevorzugten freien Werkstatt zu nominieren. So können sie ihnen die Anerkennung zukommen zu lassen, die sie sich verdient haben. Werkstattkunden müssen Castrol über ein Online-Formular nur darüber informieren, wen sie nominieren möchten und warum.
Preise für Nominierung
Verbraucher können Preise für eine Nominierung gewinnen. Für die siegreichen Mechaniker-Teams stehen ebenfalls verschiedene attraktive Preise zur Auswahl. Mit einem begleitenden digitalen Marketingprogramm zur Kampagne möchte der Hersteller Autofahrer bei der Suche nach der nächstgelegenen freien Werkstatt unterstützen und dazu auf Service-Dienstleistungen, wie etwa einen Vorwinter-Check, hinzuweisen. Auch die Inhaber und Mechaniker von freien Werkstätten können ihren Betrieb beziehungsweise ihre Mechaniker-Crews nominieren, damit sie die Anerkennung für ihre Arbeit bekommen. Die Nominierungen hierfür sind jetzt online möglich unter: www.castrol.de/erfolgsstory
Die Teilnahmebedingungen sind auf der folgenden Website einsehbar:
Für freie Werkstätten: Marketing und Motorschadengarantie
Castrol arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung seiner Betriebsabläufe und bietet freien Werkstätten durch eine Reihe von Marketing- und Supportelementen einen Mehrwert. So führte Castrol jüngst die Castrol Motorgarantie ein(wir berichteten). Dieses Serviceangebotunterstützt Castrol Service Werkstätten dabei, die Kundenzufriedenheit und die Bindung zu maximieren. Die an dieser Aktion teilnehmenden Werkstätten können ihren Kunden eine Motorgarantie über zwölf Monate oder eine Laufleistung von 20.000 Kilometern anbieten, wenn diese den Ölwechsel mit Castrol Schmierstoffen durchführen.
TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe.
Passend zu diesem Artikel
Rund 1.000 Werkstätten haben sich im vergangenen Jahr um den Award „Werkstatt des Jahres“ beworben – ein großer Erfolg. Jetzt läutet autoservice.com die zweite Runde ein. Im Fokus steht der Themenbereich Recruiting und Mitarbeiterentwicklung.
Deutschlands freie Werkstätten setzen vergleichsweise wenig auf das Thema Nachhaltigkeit als Verkaufsoption. Das zeigt eine aktuelle Studie von Continental, die in fünf europäischen Ländern durchgeführt wurde.
Mit neuen strategischen Ansätzen feiert der Schmierstoffspezialist Castrol in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Eine besondere Rolle werden zukünftig die EV-Fluids spielen.