B10 und XTL bzw. HVO sind klimafreundlichere Dieselsorten, die zukünftig die Auswahl an der Tankstelle vergrößern. David Kaiser, Leiter Forschung und Entwicklung bei Liqui Moly, erklärt, worauf man beim Tanken achten sollte.
Schmierstoffe und Additive
Der Schmierstoffanbieter Fuchs stellt sich breiter auf. Mit dem Erwerb der deutschen Lubcon-Gruppe will man das eigene Portfolio um Spezialschmierstoffe erweitern und gemeinsame Weiterentwicklung von Spezialschmierstoffen vorantreiben.
Mit einer Änderung der Bundesimmissionsschutzverordnung dürfen ab Ende April neue synthetische Kraftstoffe hierzulande verkauft werden. Alles Wichtige finden Sie hier!
Im Auftrag der Verbände GVA und VDIK stellt die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) ab sofort offizielle Informationen zur Verträglichkeit der neuen B10- und XTL-Kraftstoffe zur Verfügung.
Der Schmierstoffspezialist Fuchs und Mercedes-Benz Global Customer Service & Parts wollen künftig enger zusammenarbeiten. Ende März haben die Unternehmen einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Ziel ist es, den Aftersales-Bereich auszubauen.
Mit neuen strategischen Ansätzen feiert der Schmierstoffspezialist Castrol in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Eine besondere Rolle werden zukünftig die EV-Fluids spielen.
Dmitry Bakumenko verantwortet ab sofort die Geschäfte der Motul Deutschland GmbH und der ihr angeschlossenen Märkte. Sein Vorgänger Armin Bolch verlässt nach sieben Jahren das Unternehmen.
Die strategische Partnerschaft zwischen dem Schmierstoff-Spezialisten und dem Reifenfachhändler bezieht sich auf über 50 Märkte.
Der deutsche Motoröl- und Additivproduzent Liqui Moly ist zufrieden mit dem vergangenen Geschäftsjahr: Der Umsatz stieg um knapp 15 Prozent auf 917 Mio. Euro. Der Ausbau des internationalen Geschäfts soll für weiteres Wachstum sorgen.
Tankstellenkunden der Westfalen AG haben bei Schmierstoffen zukünftig die Wahl. Neben dem eigenen Angebot werden zukünftig auch die Produkte des Ulmer Schmierstoffherstellers Liqui Moly angeboten. Die Kooperation ist zunächst auf fünf Jahre ausgelegt.
Schmierstoffspezialist Liqui Moly geht in die Offensive. Am Stammsitz Ulm wurde in der vergangenen Woche ein Neubau für die Produktion von Additiven mit drei modernen Abfüllanlagen und zusätzlichen Büroräumen eingeweiht.
Schmiermittel, Verschleißschutz, Rostschutz, Wasserverdränger und Kontaktspray in einem? Nur zwei von zwölf getesteten Ölen sind wirklich multifunktional. Die Autobild hat zwölf Sprühöle genau untersucht.
Bereits seit 2018 vertreibt die Finke Mineralölwerk GmbH deutschlandweit Produkte von Texaco. Jetzt soll die Kooperation auf diverse zusätzliche Produkte des US-amerikanischen Schmierstoffherstellers ausgeweitet werden.
Generationenwechsel beim Wormser Schmierstoffhersteller ROWE: Gründer Michael Zehe übergibt zum 31. Dezember 2023 die Verantwortung als Geschäftsführer an seine Tochter Dr. Alexandra Kohlmann.
Das neue Magnatec 0W-30 Motoröl ist für die Fiat-Spezifikationen GS1 und DS1 geeignet und für Motoren der aktuellen Euro-6-Normen freigegeben. Besonders den Verschleißschutz will Castrol verbessert haben.
Die Vielfalt am Schmierstoffmarkt wächst stetig – mit der Lagerhaltung kommt die Werkstatt hier kaum hinterher. Der Schmierstoffspezialist setzt hier mit seiner „Bag-in-Box“ an.
Was nützen Additive für Benzin, Diesel oder Öle? Diese Frage hat sich beinahe schon jeder Pkw-Besitzer gestellt. Was hinter Additiven steckt und was sie taugen, haben wir bei Liqui Moly erfahren.
Ab kommendem Jahr will die BP-Tochter ein neues Logo nutzen. Als Teil der neuen Markenstrategie steht es für eine Ausdifferenzierung des Castrol-Kerngeschäfts.
Alltrucks und Total Energies setzen ihre europaweite Kooperation fort. Partnerwerkstätten verspricht die Systemzentrale Sonderkonditionen und den Zugang zu technischen Informationen.
Elf Reinigerkonzentrate hat die KÜS im Vergleich getestet - Nur zwei mit guter Leistung - die Hersteller sparen an teuren Rohstoffen. Dabei sind die besten Produkte nicht einmal teurer als die schlechtesten.