Direkt zum Inhalt
Personalie 14. September 2022

Mahle: Kommt Arnd Franz zurück?

Die Branche spricht über einen möglichen Wechsel von Arnd Franz: Der Wirtschaftspresse zufolge plant der Manager einen Wechsel von LKQ zu Mahle.

Arnd Franz kam vor dreieinhalb Jahren von Mahle zu LKQ. Die „WirtschaftsWoche“ kündigte am Montag an, der Manager will zurück an den Neckar.
Arnd Franz kam vor dreieinhalb Jahren von Mahle zu LKQ. Die „WirtschaftsWoche“ kündigte am Montag an, der Manager will zurück an den Neckar.

Medienberichten zufolge wechselt Arnd Franz von LKQ zu Mahle. Wie die „WirtschaftsWoche“ meldete, soll der derzeitige Chef von LKQ Europe künftig den Stuttgarter Automobilzulieferer leiten. Im April 2019 folgte die Personalmeldung einem umkehrten Wortlaut: Vor dreieinhalb Jahren kehrte er Mahle zugunsten von LKQ Europe den Rücken. Zuerst übte er bei der Europatochter der amerikanischen LKQ-Gruppe die Position des Chief Operating Officer aus bevor er im Oktober 2019 die Gesamtverantwortung in deren Zürcher Dependance übernahm.

Arnd Franz war seinerzeit Corporate Executive Vice President und Mitglied der Geschäftsleitung bei Mahle.  Die „WirtschaftsWoche“ beruft sich in ihrer Meldung auf „hochrangige Insider“. Derzeit leitet Michael Frick Mahle. Frick sprang bereits zweimal ein, nachdem erst im März 2021 Jörg Stratmann sowie im April 2022 Matthias Arleth den Zulieferer verließen. (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen der Kfz-Zuliefererindustrie oder aus dem Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Passend zu diesem Artikel