Mehr Sicherheit für Castrol-Kunden
Mit einer neuen kostenlosen Motorgarantie möchte Castrol freie Werkstätten dabei unterstützen, die Kundenzufriedenheit und -bindung zu erhöhen.
Castrol Service-Werkstätten können ihren Kunden ab sofort eine Garantie für ölbedingte Motorschäden über zwölf Monate oder eine Laufleistung von 20.000 Kilometern anbieten, wenn sie den Ölwechsel mit Castrol Schmierstoffen durchführen. Der Schmierstoffhersteller verspricht, alle Kosten für die neue Garantie zu übernehmen. Gebühren für die Kunden oder die teilnehmende Werkstatt fallen nicht an.
„Das neue Garantiemodell bedeutet, dass freie Werkstätten ihren Kunden einen greifbarenzusätzlichen Vorteil bieten, wenn ihr Auto mit Motorenöl von Castrol gewartet wird“, sagt Layla Yebaile (Head of Marketing, Indirect Channel) von Castrol. „Es besteht kein finanzielles Risiko für die teilnehmende Werkstatt, sollte es nach einer Wartung oder einem Ölwechsel ein Problem mit dem Motor geben. Die Garantie verschafft den Kunden mehr Sicherheit und bietet eine weitere Möglichkeit für Unternehmen, sich zu differenzieren.“
Kunden von teilnehmenden Werkstätten können sich für die kostenlose Castrol-Motorgarantie unter diesem Link registrieren. Reparaturarbeiten im Rahmen der Garantie werden online beauftragt.
Passend zu diesem Artikel
Mit neuen strategischen Ansätzen feiert der Schmierstoffspezialist Castrol in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Eine besondere Rolle werden zukünftig die EV-Fluids spielen.
Auto Niedermayer hat sein Garantiegeschäft umgestaltet. Für neue Zusagen und Leistungen gegen Entgelt führt der Kfz-Händler seit 1. Januar 2023 Versicherungssteuer ab. Ein erster Erfahrungsbericht plus Markteinschätzung aus der Branche.
Tankstellenkunden der Westfalen AG haben bei Schmierstoffen zukünftig die Wahl. Neben dem eigenen Angebot werden zukünftig auch die Produkte des Ulmer Schmierstoffherstellers Liqui Moly angeboten. Die Kooperation ist zunächst auf fünf Jahre ausgelegt.