Mahle eröffnet virtuelle Werkstatt
Mahle Aftermarket geht neue Wege in der Kommunikation. Eine computeranimierte Werkstatt bietet ab sofort vielfältige Informationen zu Produkten und Dienstleistungen des Zulieferers.
Mit einer neuen, rund um die Uhr erreichbaren virtuellen Werkstatt will Mahle Aftermarket zukünftig über seine Produkte für konventionelle und alternative Antriebsstränge informieren. Das Unternehmen schafft damit ein digitales Fortbildungszentrum für Ersatzteile, Batteriediagnose, Kalibrierung, Klima- und Getriebeölservice, heißt es in einer Pressemitteilung des Suttgarter Zulieferers.
Die virtuelle Werkstatt soll zudem Nützliches zu Schulungen sowie Direktlinks zu zahlreichen weiteren digitalen Informationsangeboten von Mahle bieten. Auf Wunsch werden die Nutzer direkt zum nächsten Vertriebspartner weitergeleitet. Das neue Angebot ist unter dem Link werkstatt.mahle.com zu finden.
„Mit der virtuellen Werkstatt haben wir einen weiteren Baustein in unserem umfangreichen digitalen Informationsangebot geschaffen, um dem zunehmenden Schulungs- und Informationsbedarf der Werkstätten gerecht zu werden. Hier zeigen wir unsere ganze Produktpalette direkt am Fahrzeug.“ sagt Olaf Henning, Mitglied der Mahle-Konzernleitung und Leiter des Geschäftsbereichs Aftermarket.
Der Zulieferer treibt nach eigener Aussage den Ausbau seiner digitalen Angebote für freie Werkstätten und den Handel in hohem Tempo voran. Die angebotene Werkstattausrüstung sei vernetzt, over the air-updatefähig und könne auf die Server der Hersteller zugreifen, wenn beispielsweise Security Gateways ins Spiel kommen. Das digitale Angebot von Mahle Aftermarket reicht von E-Commerce Lösungen über Info- und Supportangebote zu technischen Themen bis hin zu virtuellen Messeauftritten.
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