Direkt zum Inhalt
Neue Produktlinien 24. Januar 2017

Getriebelager und Gleichlaufgelenke von NTN-SNR

NTN-SNR erweitert sein Produktprogramm um Gleichlaufgelenke und komplette Reparatursätze für Pkw-Antriebswellen. Zeitgleich bringt der französische Hersteller etwa 100 neue Getriebelager für schwere Nutzfahrzeuge auf den Markt.

Neue Gleichlaufgelenke und komplette Reparaturstze
Neue Gleichlaufgelenke und komplette Reparaturstze

NTN-SNR Roulements gehört zu den größten Wälzlager-Herstellern Europas und baut jetzt auch Gleichlaufgelenke für Antriebswellen. Neben "klassischen" rad- und getriebeseitigen Gelenken umfasst diese Sortiments-Erweiterung auch komplette Reparatursätze mit Gummimanschette, Fett und Metallbindern. Die Sätze sollen Erstausrüsterqualität entsprechen. Für besondere Laufruhe sollen einige Gelenke in 8-Kugel-Technik ausgeführt sein.

Zeitgleich erweitert NT-SNR sein Produktportfolio auch um etwa 100 neue Getriebelager für die Reparatur von schweren Nutzfahrzeugen; hier haben die Franzosen bereits als Erstausrüster für Mercedes-Benz, Volvo Trucks und Renault Trucks den Fuß in der Tür.

Passend zu diesem Artikel

Gründe den Schmierstoff im Getriebe zu tauschen gibt es viele – wie die Werkstatt professionell vorgehen sollte, erfahren Sie hier!
Getriebeölservice, -spülung oder Reparatur?

Wenn es um das Öl in Automatikgetrieben geht, stehen Werkstätten vor verschiedenen Herausforderungen. Die Wahl des richtigen Öls ist eine davon, die mit einem Blick in die Herstellerangaben jedoch schnell überwunden ist. Bei der Frage, ob ein regelmäßiger Getriebeservice, eine Getriebespülung oder gar ein kompletter Ölwechsel notwendig ist, tun sich allerdings oft noch Fragen auf.