Direkt zum Inhalt
Abgasreinigung 22. Januar 2024

Delphi: 36 NOx-Sensoren für Europa

Delphi bietet dem Aftermarket ab sofort auch Stickoxid-Sensoren (NOx-Sensoren) an. Mit 36 Teilenummern deckt das neue Sortiment mehr als 70 Millionen Fahrzeuge in Europa ab, darunter Pkw etwa von Mercedes-Benz, ,BMW und Volkswagen sowie Nutzfahrzeuge von Marken wie DAF, MAN und Scania.

Auch das US-Unternehmen Phinia bietet unter seiner Marke Delphi nun NOx-Sensoren an.
Auch das US-Unternehmen Phinia bietet unter seiner Marke Delphi nun NOx-Sensoren an.

Stickoxid-Sensoren spielen eine wesentliche Rolle bei der Einhaltung der Stickoxid-Emissionsgrenzwerte: Mit Hilfe elektrochemischer Prozesse messen sie die NOx-Konzentration im Abgas. Entsprechend kann das Motorsteuergerät die SCR-Eindüsung und andere Parameter so einzuregeln, dass die Motoreffizienz steigt und der Ausstoß von Klimagasen sinkt. Alle NOx-Sensoren der neuen Range wurden entsprechend Originalspezifikation entwickelt und unter Laborbedingungen sowie auf der Straße getestet, um uneingeschränkte Funktion und Qualität sicherzustellen.

Diagnosetools und Online-Schulungsinhalte

Darüber hinaus passt Delphi sein Angebot an Diagnosetools und Online-Schulungen kontinuierlich an seinen Ersatzteilkatalog an – auch auf sein Sensorangebot. So verfügt beispielsweise das Diagnosegerät BlueTech über 3.500 NOx-Sensorfunktionen, die die meisten gängigen europäischen Marken abdecken. Das Online-Schulungsprogramm von Delphi, die Delphi Academy, enthält zudem eine Reihe passender Videos und Inhalte, darunter Schritt-für-Schritt-Anleitungen und visuelle Darstellungen zum Wechsel von NOx-Sensoren.

TIPP: Sie interessieren sich für Reparaturtipps, technische Hintergründe und nützliche Werkzeuge? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Passend zu diesem Artikel