Auto Friedrich hat die eigene Waschtechnik aufgefrischt. Der Familienbetrieb setzt auf die Individualisierungsmöglichkeiten der neuen Waschstraßen-Generation Evo Star von Christ.
SB-Waschanlage
Der Fahrzeugpflege-Spezialist startet eine neue Waschstraßen-Generation mit Namen Evo Star. Marko Maricic verantwortet seit Sommer die Gesamtvertriebsleitung bei Christ.
Die Duisburger verbannen wassergefährdende Stoffe weitgehend aus ihrer Waschchemie. Die „Green Evolution Line“ soll eine umweltschonende Pflegeserie bieten – vom Vorreiniger bis zur Politur.
Die Anbieter von Waschanlagen touren wieder durch die Lande: Zu „Transport Logistic“, „Tankstelle & Mittelstand“ sowie Autozum gibt es Neuheiten und bewährte Verkaufsschlager.
Der Reinigungsspezialist setzte 2022 über 3,1 Milliarden Euro um. Fortschreiben will Kärcher den Erfolg mit Finanzierungslösungen und einer Kampagne in eigener Sache.
Werkstätten punkten mit Pflegeservices an Kundenfahrzeugen. Und auch für die Saubermänner und -frauen in den Betrieben gilt: Nach getaner Arbeit erfolgt die Pflege in eigener Sache.
Der Fahrzeugwäsche-Spezialist hat die Pandemie offenbar gut weggesteckt. Im vergangenen Jahr erreichte Istobal 145 Millionen Euro Umsatz.
In Stuttgart stehen ab 17. Mai Zusatzgeschäfte auch für Werkstätten auf dem Programm: Zur Uniti expo zeigen sich Waschanlagen-Hersteller und Zubehörlieferanten. Es geht um den Einstieg oder den Ausbau des betrieblichen Waschgeschäfts.
Der Hersteller aus Memmingen wartet mit neuer Waschanlage auf. Die Christ Alpha ergänzt die Modelle Cadis sowie Vega und soll mit Spezialprogrammen den Durchschnitts-Waschpreis erhöhen helfen.
Die Tage werden heller und länger – nicht nur die Sonntagsfahrer erwachen aus dem Winterschlaf: Aus den Laboren von Liqui Moly, Motul und Sonax kommen neue Rezepturen.