Direkt zum Inhalt

BorgWarner erweitert Turbolader-Sortiment

Turbolader sind nicht mehr wegzudenken. Umso wichtiger, dass im Schadensfall auch adäquater Ersatz verbaut wird. BorgWarner erweitert sein Programm um 17 wiederaufbereitete Lader.

Die Varianten reichen dabei vom Kompaktwagen bis hin zum Kleintransportern und decken Hubräume von 1,3 bis 3,0 Litern ab. Die aufbereiteten Lader erfüllen die OEM-Spezifikationen und richten sich damit an Kunden, die qualitativ hochwertige Austauschturbolader wünschen.

“Wir sehen ein starkes Wachstumspotenzial für Turbolader, da sie eine wichtige Rolle bei der Einhaltung von Emissionsvorgaben spielen. Folglich wird auch der Bedarf an hochqualitativen Austauschteilen steigen”, sagt Michael Boe, Vice President und General Manager, Global Aftermarket, BorgWarner Turbo Systems.
Insbesondere für Motoren am Ende ihrer Lebensdauer oder preisempfindliche Sortiment sind Reman-Turbos eine gute Alternative zum Neuteil. Allerdings sollte in jedem Fall die Ursache für den Ausfall gefunden werden, sonst hält auch der neue Lader nicht besonders lange.

BorgWarner verfügt über ein weltweites Distributionsnetz und kann laut eigener Aussage wiederaufgebereitete Turbolader innerhalb von 24 Stunden weltweit liefern. Die Distributions-Partner sind über BorgWarner zu finden.

Passend zu diesem Artikel

Michael Boe ist seit 2015 für BorgWarner tätig.
BorgWarner: Mitten im Wandel

Der US-amerikanische Zulieferer BorgWarner setzt weiter auf Komponenten für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, arbeitet aber zeitgleich intensiv am Wandel hin zu E-Mobilität. Michael Boe, Vice President and General Manager Emissions, Thermal and Turbo Systems Aftermarket, erläutert im amz-Interview die Details.