Image
logistic-center-nokian.jpeg
Foto: Nokian

Alzura Tyre24

Zunahme im Van-Segment

Die Saitow AG konstatiert Wachstum im Bereich Transporter-Reifen. Der Handel über den eigenen Online-Marktplatz nahm um ein Fünftel zu.

Das Geschäft mit leichten Nutzfahrzeugen scheint zu brummen. Opel gelang eigenen Aussagen zufolge eine Verdopllung des Transporter-Absatzes im ersten Quartal in Europa, wie unser Schwestermagazin bfp MANAGAMENT & FUHRPARK vermeldete.

Auch die B2B-Plattform AlzuraTyre24 stellte einer Mitteilung zufolge mehr Nachfrage nach Transporter-Reifen fest: In den ersten vier Monaten 2021 seien über den eigenen Online-Marktplatz 20 Prozent mehr Van-Reifen im Vergleich zu 2020 verkauft worden, hieß es.

Besonders beliebt bei den gewerblichen Bestellern waren laut der Betreibergesellschaft Saitow AG die Marken Continental, Hankook und Goodyear. Die meistgefragte Transporter-Reifengröße war 235/65 R16, gefolgt von den Größen 215/65 R16 und 205/65 R16. (mas)

Image
Die B2B-Plattform Alzura Tyre24 verfügt über eine neue Filter-Funktion.

Alzura Tyre24

Suche nach Stromer-Reifen

Die B2B-Plattform Alzura Tyre24 präsentiert mit einer Suchfunktion für EV-Reifen eine weitere Neuerung. Reifen für Elektrofahrzeuge werden immer stärker nachgefragt.

    • Elektromobilität, Räder und Reifen
Image

ADAC Winterreifentest 2019

Im Winter, Van, es schneit!

Der ADAC hat sich zum Winter die saisonalen Reifen für Kleinwagen und Vans vorgeknöpft. Speziell bei den Pneus für die Familienkutschen sind die Ergebnisse ernüchternd.

    • Reifenservice, Winterreifen

Wer bremst, verliert.

ADAC Transporterreifentest 2019

Der ADAC hat erstmals auch Transporterreifen für Vans und Kleintransporter wie Bulli, Vito & Sprinter getestet. Das verheerende Ergebnis: Von 16 Reifen bekamen neun die Note „mangelhaft“.

    • Räder und Reifen

Räder und Reifen

Vredestein: Reifen fürs Oldtimer-Segment

Der erste Youngtimer-Reifen von Vredestein wurde speziell für den Audi Urquattro entwickelt und kommt im September 2018 auf den Markt. künftig möchte man der wachsenden Nachfrage nach Young- und Oldtimerreifen gerecht werden.

    • Räder und Reifen