Nachrüst-Soundgeneratoren sind verboten

Nachgerüstete Soundgeneratoren erfreuen sich in Teilen der Tuner-Szene großer Beliebtheit. Nun hat das Bundesverkehrsministerium die Bauteile verboten. Aber es gibt Ausnahmen. Mehr »

Hart auf Knopfdruck

Soll die Fahrwerksabstimmung auf Wunsch komfortabel oder sportlich sein, kommt man kaum um ein adaptives Fahrwerk herum. Eine Nachrüstlösung von KW automotive für den BMW M2 lässt sich zudem per App verstellen. Mehr »

Liqui Moly: Additiv hält Diesel flüssig

Fällt das Thermometer unter -7 Grad, wird es eng für Dieselfahrer. Ab dieser Grenze beginnt das im Diesel enthaltene Paraffin zu kristallisieren. Winterdiesel und Additive helfen dagegen. Mehr »

Smartes Heizen mit Eberspächer

Winterzeit ist Standheizungszeit. Mit einem neuen Add-On für Smartwatches ergänzt Eberspächer die digitale Bedieneinheit EasyStart Web. Autofahrer können ihre Standheizung somit über Smartphone, Smartwatch und jedes andere internetfähige Endgerät bedienen. Mehr »

Sechs Heckboxen im ADAC-Test

Heckboxen erweitern das Kofferraumvolumen und nehmen gerade jetzt im Winter nasse bzw. sperrige Transportgüter wie Schlitten oder Skischuhe auf. Der ADAC hat jetzt sechs Boxen getestet. Mehr »