Image
Foto: ZKF
Dierk Conrad tritt zum 1. April 2019 als neuer Referatsleiter und Geschftsfhrer Nutzfahrzeuge beim Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF) ein.

Organisationen und Verbände

ZKF: Neuer Geschäftsführer Nutzfahrzeuge

Verstärkung für den Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik: Zum 1. April 2019 wird Dierk Conrad seinen Posten als neuer Referatsleiter und Geschäftsführer Nutzfahrzeuge antreten.

Für den 48-jährige gelernten Fluggerätebauer und Diplom-Ingenieur spielte die Branche des Karosserie- und Fahrzeugbaus schon früh eine wichtige Rolle, schließlich wuchs er in dem elterlichen Betrieb für Karosserie- und Fahrzeugbau in Bremen auf. Nach dem Studium arbeitete er nahezu zwanzig Jahre lang für die Firma Berger in Frankfurt am Main. Seit 2010 verantwortete er das mittelständisch geprägte Familienunternehmen als Geschäftsführer Nutzfahrzeuge. In dieser Zeit lernte er den Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik als Partner und starke Branchenvereinigung kennen und schätzen.

Beim ZKF ist man sich sicher, dass vor allem die langjährige Erfahrung von Conrad in der Branche und seine Managementfähigkeiten im Tagesgeschäft des Verbands und der Interessensvertretung der Unternehmen im Karosserie- und Fahrzeugbau mit Schwerpunkt Nutz- und Freizeitfahrzeuge, Anhänger und Aufbauten von Vorteil sein werden. „Mit der Person Dierk Conrad ist es dem ZKF zudem gelungen, einen erfahrenen Spezialisten aus dem Fahrzeugbau zu gewinnen, der inhaltlich und als Mensch hervorragend zum Team des Verbandes passt,“ so Thomas Aukamm, Hauptgeschäftsführer des ZKF. (jg)

Image
Peter Bredol übernimmt die Verantwortung für den Bereich Technik beim ZDK. Zuletzt war er Fachbereichsleiter Technik und Umwelt beim ADAC Nordrhein.

Personalie

Peter Bredol neuer Technik-Geschäftsführer beim ZDK

Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) hat einen neuen Geschäftsführer für den Bereich Technik. Peter Bredol, zuletzt tätig beim ADAC Nordrhein, hat die Stelle zum 1. April übernommen.

    • Organisationen und Verbände

Organisationen und Verbände

ZKF will sich dem ZDK anschließen

Der Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF) richtet sich neu aus, um die Kräfte zu bündeln. Beim 70. Branchentreff in Wolfsburg beschlossen die Mitglieder, einen Antrag auf Mitgliedschaft im Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) zu stellen.

    • Organisationen und Verbände
Image

Organisationen und Verbände

ZKF wird ordentliches Mitglied im ZDK

Die Fachverbände rücken zusammen: Der Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF) wird ordentliches Mitglied mit Stimmrecht im Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK). Das beschloss jetzt der ZDK-Vorstand.

    • Organisationen und Verbände
Image

Organisationen und Verbände

ZKF: Fachkräftemangel spitzt sich zu

Der Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF) beklagt in seinem neuen Branchenbericht den Fachkräftemangel. Der Verband sieht darin die größte Herausforderung für die Branche.

    • Organisationen und Verbände