Image
Foto: ZF Aftermarket

Sanfter Anfahren

ZF: Drehmomentwandler für 6HP Getriebe

ZF Aftermarket folgt dem Trend hin zu automatischen Getrieben und erweitert sein Portfolio um 20 weitere Sachs Drehmomentwandler für Pkw - unter anderem für Audi, Land Rover, BMW und VW.

In internationalen Märkten wie Japan oder USA werden schon lange bevorzugt Autos mit Automatikgetriebe gefahren. Nach Schätzungen der „VDI nachrichten“ liegt dort deren Anteil bei stolzen 90 Prozent. Doch auch in Deutschland hat fast jedes zweite der bis Ende August 2018 neu zugelassenen Fahrzeuge ein Automatikgetriebe – wenn auch hierzulande ein nicht unerheblicher Teil auf Doppelkupplungsgetriebe ohne Wandler entfallen dürfte.

Zusätzlich zu dem umfangreichen Portfolio für Mercedes Benz-Fahrzeuge gibt es den etablierten Sachs Drehmomentwandler für 6HP-Getriebe ab sofort auch für Modelle von Audi, Aston Martin, BMW, Jaguar, Land Rover, Porsche, Skoda und die VW-Gruppe. Die Sachs Drehmomentwandler zeichnen sich zudem durch eine hohe hydrodynamische Leistungsdichte aus und sind individuell an den jeweiligen Antriebsstrang der unterschiedlichen Hersteller abgestimmt.

ZF Aftermarket bietet hohe Servicequalität
Der Drehmomentwandler ist eine extrem wichtige und unverzichtbare Komponente in einem Automatikgetriebe. Er übernimmt die Aufgabe der herkömmlichen Kupplung, indem er Motor und Getriebe trennt und wieder verbindet. Dabei wird die Bewegungsenergie des Motors vom Pumpenrad mittels eines Ölstroms über das Leitrad an das Turbinenrad und somit auf das Getriebe übertragen.
Sollte der Wandler dennoch nicht mehr korrekt funktionieren, ist qualitativ hochwertiger Ersatz gefragt - um einem vorzeitigem Verschleiß des Automatikgetriebes und seiner Komponenten vorzubeugen, empfiehlt ZF Aftermarket, das Getriebeöl nach 100.000 Kilometern zu wechseln – somit ist gewährleistet, dass der Sachs Drehmomentwandler als integraler und sicherheitsrelevanter Bestandteil des Automatikgetriebes stets für optimale Leistung sorgt.

Image

Reparatur und Verschleiß

Drehmomentwandler von Sachs für den Aftermarket

ZF Aftermarket ergänzt das Angebot der Produktmarke Sachs für den Aftermarket um 55 Drehmomentwandler der neuen Generation für Pkw-Automatgetriebe. Der Hersteller verspricht Komponenten in ZF-Erstausrüsterqualität,

    • Reparatur und Verschleiß
Image

Für mehr Fahrkomfort und Lebensdauer

ZF: Online-Training für Getriebeölwechsel

ZF Aftermarket erweitert sein Online-Trainingsangebot im Bereich Getriebeölwechsel. Dabei steht der Getriebeölwechsel an Hybrid-Fahrzeugen im Fokus.

    • Getriebeöl, Getriebeservice, Getriebespülung, Getriebe
Image
Das ZF 8-Gang Automatik-Getriebe wurde millionenfach gebaut und kommt in den verschiedensten Fabrikaten und Modellen zum Einsatz

Getriebe

ZF 8HP – ein moderner Getriebeklassiker 

Fast jeder, der sich mit Fahrzeugtechnik beschäftigt, hatte schon Berührungspunkte mit dem Achtgang-Automatgetriebe 8HP von ZF. Seit 2009 wird es von Automobilherstellern weltweit eingesetzt. Durch ständige Weiterentwicklungen wurde das Getriebe mehrfach aktuellen Antriebs-Trends angepasst.

    • Getriebe, Getriebeöl, Getriebeservice, Getriebespülung
Image

Reparatur und Verschleiß

TRW: Neue Austausch-Lenkgetriebe für Nfz

TRW Aftermarket hat sein Programm an wiederaufbereiteten Lenkgetrieben für den Ersatzteilmarkt erweitert. Das Programm umfasst 57 Teilenummern und besteht aus zwei verschiedenen Kugelumlauflenkgetrieben für Nutzfahrzeuge. Zudem bietet TRW nun auch wiederaufbereitete Thyssen Krupp-Lenkungen an.

    • Reparatur und Verschleiß