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Foto: Wrth/Wucato

Teilegroßhandel

Würth-Gruppe baut Online-Vertrieb weiter aus

Die Würth-Gruppe will das E-Business weiter stärken und geht seit 1. Dezember 2016 mit einer eigenen Onlineplattform an den Start. Die heißt Wucato und ist eine E-Procurement-Lösung und Online-Beschaffungsplattform für den B2B-Bereich.

Nach eigenen Angaben sollen mit der B2BOnlineplattform Kunden erstmalig die Möglichkeit haben, auf ein konzernübergreifendes Produktsortiment aus über 500.000 Produkten von Lieferanten aus der Würth-Gruppe als auch externen Drittanbietern zugreifen zu können. Damit reagiere man auf die erweiterten Kundenanforderungen und neuen Marktgegebenheiten, heißt es dort.

„Mit Wucato können wir auf die Entwicklungen am Markt reagieren, welche durch die Digitalisierung und das sich verändernde Beschaffungsverhalten unserer Kunden getrieben sind. Zudem bündeln wir die in der Würth-Gruppe vorhandenen Kompetenzen. Mit Wucato bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Einkauf- und Beschaffungsplattform und machen einen großen Schritt im Ausbau unserer digitalen Wettbewerbsfähigkeit“, erklärt Bernd Herrmann, Mitglied der Konzernführung der Würth-Gruppe.

So soll die zukunftsweisende Plattform künftig es den Kunden ermöglichen, ihren Gesamtbedarf über einen zentralen Marktplatz zu decken und so ihre Einkaufsprozesse zu optimieren. Dabei würden sämtliche Bestell- und Abrechnungsprozesse gebündelt und Transaktionskosten signifikant reduziert, so das in Künzelsau ansässige Unternehmen. Für Lieferanten biete es die Erschließung eines neuen Absatzkanals mit einer breiten Kundenbasis und Chancen für weiteres Wachstum. Zudem sollen gemeinsam mit dem bestehenden Außendienst der Würth-Gruppe größere Kunden aus dem Handwerks- und Industriebereich besucht und betreut werden, um sie optimal in die bestehenden Vertriebsstrukturen der Würth-Gruppe zu integrieren. (jr.)

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Teilegroßhandel

Carat: Neue Online-Plattform für Endkunden

Der zunehmende Teilehandel über das Internet macht der Branche das Leben schwer. Die Carat-Gruppe reagiert jetzt darauf: Auf der neuen Online-Plattform "Mecanto 25" kann der Endkunde nicht nur günstig Teile kaufen, sondern auch gleich die passende Werkstatt finden.

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Teilegroßhandel

Würth-Gruppe übernimmt Liqui Moly

Die Würth-Gruppe hat zum Jahreswechsel die schwäbische Liqui Moly GmbH übernommen. Der Schmierstoff-Spezialist soll als unabhängiges Unternehmen weitergeführt werden.

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Neue Bildmarke und die Farbe Balu sollen einen noch größeren Wiedererkennungswert schaffen, befindet Kfzteile24.

E-Commerce

Neuausrichtung bei Kfzteile24

Mit geschwungenem Pfeil und Farbwechsel will der Teilehändler die eigene Weiterentwicklung auch optisch ausdrücken. Kfzteile24 war vor 20 Jahren als Onlineplattform gestartet und fokussiert aktuell Werkstattkunden.

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Michael Egelhof, Head of Sales von Tyres-N-Parts

E-Commerce

Tyres-N-Parts geht vom Netz

Michelin verkündet bereits nach einem Jahr das Aus für die Online-Plattform. Mit Tyres-N-Parts habe man „wertvolle Erfahrungen“ beim Digitalgeschäft sammeln können, heißt es von Seiten der Betreiber.

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