Image
Foto: WM SE

Corona-Krise

WM: Wenn Kundennähe zum Problem wird

Es war nicht anders zu erwarten: WM muss seine beiden für den März und April geplanten Werkstattmessen in Berlin und Stuttgart absagen.

In einer offiziellen Pressemitteilung begründet WM SE diesen notwendigen Schritt damit, dass die „aktuelle Situation“ dazu geführt habe, dass sowohl Lieferanten als auch Kunden vermehrt ihre Teilnahme an den WM Werkstattmessen in Berlin und Stuttgart abgesagt hätten oder zumindest große Bedenken hinsichtlich vielfältiger Risiken äußerten.

Vor diesem Hintergrund sei es WM leider nicht möglich, für alle Messeteilnehmer zufriedenstellende Messen durchzuführen. Daher würden die WM Werkstattmesse in Berlin vom 20. – 22.03.2020 und in Stuttgart vom 24. – 26.04.2020 abgesagt.

Abgesehen davon hätte man wohl weder in Berlin, noch in Stuttgart gegenwärtig grünes Licht für derartige Messen mit mehreren tausend Besuchern bekommen. So wird die große Kundennähe, die WM auf den Werkstattmessen demonstriert, zu einem Risikofaktor.

Für die später im Jahr geplanten Werkstattmessen besteht noch die Hoffnung, dass sie wie vorgesehen stattfinden können.

Image
Die „Werkstatt-Heroes“ dürfen bei dem WM-Werkstattmessen natürlich nicht fehlen. 

Teilegroßhandel

WM-Werkstattmessen starten wieder durch

„Rund um Werkstatt“ – so lautet in diesem Jahr das Motto der beliebten Werkstattmessen des Osnabrücker Kfz-Teilegroßhändlers WM SE. Los geht’s vom 31. März bis 2. April in Stuttgart, es folgt Berlin vom 21. bis 23. April.

    • Messen, Teilegroßhandel
Image
wm-onlinemesse.jpeg

Messe Stuttgart

WM-Messe findet statt

Werkstattprofis können sich von Freitag an in Stuttgart persönlich austauschen: Die WM SE lädt zu ihrer ersten Hausmesse seit Monaten.

    • Messen, Teilegroßhandel
Image

Neuer Standort

Carat-Messe: Auf dem Weg zurück zur Normalität

Die Teilehandelskooperation Carat erwartet auf ihrer Werkstattmesse am 7. und 8. Oktober rund 150 Aussteller und 5.000 Besucher. Stattfinden wird die Messe erstmals im Logistikzentrum ad-Autoteile-Cargo in Castrop-Rauxel.

    • Messen, Teilegroßhandel
Image

WM Werkstattmesse Berlin

Nah an der Basis

Die Hausmesse von WM SE gastierte am vergangenen Wochenende in Berlin und lockte Werkstattbesitzer aus ganz Norddeutschland in die Hauptstadt.

    • Unternehmensführung, Schmierstoffe und Additive, Messen, Werkzeuge, Diagnose, Werkstatt-Ausrüstung