Image
Generationswechsel in der Vertriebsleitung Nord des Fahrzeugteile-Großhandels Fritz Wittich GmbH: Sebastian Jock (links) übernimmt die Aufgabe von Wilfried Schmieder, der sich nach mehr als 20 Jahren Einsatz für die Kunden in den Ruhestand verabschiedet hat.
Foto: Fritz Wittich GmbH
Generationswechsel in der Vertriebsleitung Nord des Fahrzeugteile-Großhandels Fritz Wittich GmbH: Sebastian Jock (links) übernimmt die Aufgabe von Wilfried Schmieder, der sich nach mehr als 20 Jahren Einsatz für die Kunden in den Ruhestand verabschiedet hat.

Personalie

Wittich: Jock übernimmt im Norden

Sebastian Jock ist neuer Vertriebsleiter Nord des Bielefelder Fahrzeugteile-Großhändlers Wittich. Er setzt die über 20-jährige Arbeit von Wilfried Schmieder fort, der Ende Januar in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Generationswechsel im Vertrieb Nord bei der Fritz Wittich GmbH: Sebastian Jock verantwortet ab sofort die Vertriebsregion beim Teilegroßhändler. Der Manager folgt auf Wilfried Schmieder. Jock ist für Kunden und Mitarbeiter kein neues Gesicht: Er gehört seit 2011 zum Wittich-Team. Nach seiner Ausbildung sammelte er in anderen Unternehmen erste Erfahrungen im Fahrzeugteile-Fachhandel und im Außendienst. Bei Wittich startete der Petershagener im Einkauf Fahrzeugteile und baute ab 2016 eine neue Filiale in seiner Heimatstadt auf.

In die neue Aufgabe des Vertriebsleiters Nord konnte Jock nach und nach hineinwachsen, heißt es von Seiten Wittich: Seit gut zwei Jahren hat er regelmäßig seinem Vorgänger über die Schulter schauen können. Zum Vertriebsgebiet Nord gehören bei Wittich die Filialen Bielefeld, Münster, Coesfeld, Osnabrück und Petershagen. 14 Außendienstler betreuen in den Regionen Münsterland und Ostwestfalen mehr als 3.000 Werkstätten und Fachhändler.

Wilfried Schmieder wechselte mit Ablauf des Monats Januar nach über 20 Jahren in Wittich-Diensten in den Ruhestand. Der 65-Jährige wurde im Rahmen der Vertriebstagung Anfang Februar vom ganzen Team gebührend verabschiedet. Geschäftsführer Thorsten Rahn sagte auch im Namen der Familie Wittich Danke: „Wilfried Schmieder hat unser Haus durch seine verbindliche Art des Umgangs mit Kunden und Kollegen nachhaltig positiv geprägt.“

Image
Rund 1.600 Besucher kamen Mitte September zur Wittich-Hausmesse im Bielefelder Lenkwerk. 

Firmenjubiläum

100 Jahre Wittich: Die ehrbaren Kaufleute aus Bielefeld

Das Jahr 2022 stand beim Bielefelder Familienunternehmen Wittich im Zeichen des 100-jährigen Firmenjubiläums. Das ganze Jahr über gab es Sonderaktionen und besondere Editionen. Höhepunkt waren im September zwei Events für Kunden und Mitarbeiter.

    • Teilegroßhandel
Image

Teilegroßhandel

Wittich will weiter wachsen

Die Bielefelder Wittich-Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Trotz Investitionen in einen weiteren Standort und neue Mitarbeiter sind Umsatz und Ergebnis gestiegen. Für 2018 kündigt Geschäftsführer Matthias Wittich den nächsten Meilenstein an.

    • Teilegroßhandel
Image
André Weber

Personalie

André Weber ist neuer Apollo-Vertriebsleiter OHT

Apollo Tyres hat einen neuen Vertriebsleiter für den Bereich Off Highway Tyres in Deutschland ernannt: André Weber folgt in der Position auf Peter Köhne, der Ende des Jahres in den Ruhestand steht.

    • Räder und Reifen
Image
Wittich-Visualisierung-Neubau.jpeg

Neues Zentrallager

Wittich investiert 3,5 Mio. Euro

Die Modellvielfalt der Autohersteller stellt den Teilehandel vor große Herausforderungen. Mit der Zahl der Modelle wächst auch die Vielfalt der vorgehaltenen Ersatzteile. Der Bielefelder Großhändler Wittich reagiert jetzt mit einer Verdoppelung seiner Lagerkapazitäten. 

    • Teilegroßhandel