Image
Foto: Goodyear Dunlop

Räder und Reifen

Winterreifen-Report: Praxisorientierte Marktinformationen

Das Onlineportal TyreSystem hat seinen neuen Winterreifen-Report herausgegeben. Das 28 Seiten starke Dokument unterstützt Reifenhändler und Kfz-Werkstätten mit aktuellen Markt- und Qualitätsdaten rund um das Thema Winterreifen.

Die im Report enthaltenen Rankings zu Profilen, Marken, Preis-/Leistungsverhältnis und Verkaufsrang für die gängigsten Reifengrößen bieten TyreSystem-Kunden die Möglichkeit, sich schnell und umfassend zu informieren.

„Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass es von entscheidender Bedeutung ist, sich rechtzeitig und detailliert auf die anstehende Wintersaison vorzubereiten. Mit unserem Reifen-Report sollten unsere Kunden bestens gerüstet sein, um ihre Kunden umfangreich und kompetent beraten zu können.”, sagt Simon Reichenecker, Geschäftsführer der verantwortlichen RSU GmbH. „Das ist unser zweiter Ratgeber speziell für den Winter und wir sind stolz, dass seitens unserer Kunden nach wie vor ein großes Interesse daran besteht.”, so Reichenecker weiter.

Die kostenlose Verkaufsempfehlung wird halbjährlich zur Winter- bzw. Sommersaison exklusiv an TyreSystem-Nutzer herausgegeben. Als Basis verwendet die RSU GmbH sowohl hauseigene Verkaufszahlen als auch durchschnittliche Testnoten aus mehr als 7.000 unabhängigen Einzel-Testberichten. (jg)

Image
2021-04-08_tyresystem_testreport-sommerreifen_16-9(ENT_ID=66388.jpeg

TyreSystem

Alle Reifentests auf einen Blick

Der Online-Großhändler TyreSystem hat seinen neuen Testreport für die Sommerreifen-Saison 2021 veröffentlicht. Dieser gibt einen Überblick über die aktuellen Testergebnisse von Sommer- und Ganzjahresreifen sowie über die Bewertung einzelner Reifenmarken.

    • Räder und Reifen
Image

Räder und Reifen

Winterreifen: M+S soll bald nicht mehr reichen

Die Bundesregierung plant, die Winterreifenpflicht zu konkretisieren. Danach sollen künftig nur noch Reifen mit dem „Alpine“-Symbol (Bergpiktogramm mit Schneeflocke) als Winterreifen gelten und entsprechend bei winterlichen Bedingungen Pflicht sein.

    • Räder und Reifen
Image
Die Runderneuerung von Reifen ist ein bewährter und zertifizierter Prozess – gleichwohl haben viele Autofahrer noch immer Bedenken wegen der Qualität.

Runderneuerte Reifen

Noch viel Potenzial – vor allem beim Pkw

Im Nfz-Bereich Standard, bei Pkw immer noch ein Nischenprodukt: An der Runderneuerung von Reifen scheiden sich trotz der unbestrittenen ökologischen Vorteile die Geister. Das AZuR-Netzwerk hat jetzt Reifenhändler und Kfz-Werkstätten zum Thema befragt.

    • Räder und Reifen
Image

Räder und Reifen

GTÜ-Test: Winterreifen für die Kompaktklasse

Rechtzeitig vor dem Start in die Winterreifen-Saison hat die GTÜ 13 Winterreifen in der Größe 205/55 R 16 geprüft. Auf Schnee, bei Nässe und Trockenheit wurden die Reifen getestet. Bis auf wenige Ausnahmen können sich die Ergebnisse sehen lassen.

    • Räder und Reifen