Image
Foto: Wintec

Neue Prokuristen

Wintec erweitert die Führungsebene

Karin Breck und Markus Buchcik sind seit Anfang November Einzelprokuristen der Wintec Autoglas GmbH. Trotz Corona-Krise konnte das Geschäft ausgebaut werden.

Seit Anfang November sind Karin Breck und Markus Buchcik mit Einzelprokura ausgestattet. Damit wird die Führungsebene der Wintec Autoglas GmbH ausgebaut. "Wir müssen uns für die Zukunft auch in der Unternehmensführung breiter aufstellen. Dies ist ein wichtiger Baustein, um die vielen Projekte realisieren zu können und damit auch unsere Ziele zu erreichen", wird Geschäftsführer Stefan Schmadtke in einer Pressemitteilung zitiert.

Mit Karin Breck wird das dienstälteste Mitglied der Wintec Autoglas GmbH zur Prokuristin und gleichzeitig Head of Operations. Sie ist bereits seit 2007 im Unternehmen. Auch zukünftig verantwortet sie den gesamten Bereich der innerbetrieblichen Organisation sowie Prozesse.  

Markus Buchcik ist seit neun Jahren im Vertrieb von Wintec Autoglas tätig. Der gelernte Versicherungskaufmann verantwortet diesen Bereich seit 2017 als Head of Sales. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen im Versicherungsvertrieb tätig. Seine Aufgabe ist es, die positive Entwicklung des gesteuerten und ungesteuerten Versicherungsgeschäft weiter voranzutreiben. 

Gute Zahlen trotz Pandemie

Der insgesamt schwierigen Pandemie-Situation zum Trotz konnte Wintec das Geschäft auch in den Monaten Januar bis Oktober ausbauen. "Mit einem Gesamtwachstum von fünf Prozent und einen Wachstum von sieben Prozent im Versicherungsgeschäft können wir in Anbetracht der Umstände sehr zufrieden sein", so Stefan Schmadtke zur Geschäftsentwicklung. Wichtigen Anteil an dieser Entwicklung hätten die guten Geschäftsbeziehungen von Wintec Autoglas mit seinen Versicherungskunden. Die zielorientierte, persönliche und digitale Netzwerkarbeit der letzten Jahre habe sich besonders in der Krisenzeit als zusätzlicher Mehrwert gezeigt.

Image

Nutzfahrzeuge

ZF: Wabco-Übernahme abgeschlossen

Mit der Akquisition will die ZF Friedrichshafen AG den Nfz-Markt aufmischen. Die neue Division Commercial Vehicle Control Systems umfasst Lösungen für konventionelle und elektrische Antriebe.

    • Markt, Bremsanlage
Image
ath-heinl-firmensitz.jpeg

Werkstattausrüstung

ATH Heinl schult wieder

Im zweiten Halbjahr will der Werkstattausrüster sein Weiterbildungsprogramm hochfahren. Im Jubiläumsjahr bietet ATH Heinl zudem monatliche Sonderaktionen.

    • Hebetechnik, Montiermaschine, Reifenservice, Wuchtmaschine
Image

HU/AU

Es wird weiter geprüft

Auch in der aktuellen Krisensituation halten die Prüforganisationen ihren Betrieb aufrecht. Für Hauptuntersuchungen und andere Prüfungen gelten jedoch verschiedene behördliche Anordnungen, auf die die KÜS jetzt hinweist.

    • Organisationen und Verbände
Image
Batterieproduktion_16-9.jpeg

Zuliefererindustrie

„Kontrollierter Rückzug aus der Verbrennungstechnologie“

Die Automobilbranche steht vor dem größten Umbruch ihrer Geschichte: vom fossilen Verbrennungsmotor hin zu neuen Antriebstechnologien. Doch wie weit haben sich die deutschen Zulieferer bereits neu ausgerichtet? Das hat der VDA zusammen mit den Beratern von Deloitte untersucht.

    • Zulieferindustrie