Image
Foto: Euromaster
Dr. David Gabrysch ist neuer Geschftsfhrer der Reifen- und Werkstattkette Euromaster.

Teilegroßhandel

Wieder Stühlerücken bei Euromaster

Dr. David Gabrysch hat zum 15. Juli die Geschäftsführung der Reifen- und Werkstattkette Euromaster übernommen. Das teilte das Unternehmen am heutigen Montag mit. Sein Vorgänger Matthias Mezger-Boehringer war nur fünf Monate im Amt.

In seiner neuen Funktion ist Gabrysch für die Geschäfte in Deutschland und Österreich verantwortlich. Seine Aufgabe ist es, die Marktposition von Euromaster in naher Zukunft auszubauen. "Es gilt nun, das Unternehmen auf erfolgreiches Wachstum in den nächsten Jahren einzustellen. Wir werden jetzt in allen Bereichen angreifen und unsere Kunden noch in diesem Jahr mit einigen interessanten Neuigkeiten überraschen“, erklärt Gabrysch.

Der 48-Jährige verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Automobil-, Mobilitäts-, Dienstleistungs- und Transport- und Logistikbranche. Vor seinem Einstieg bei Euromaster führte der er zehn Jahre lang die Geschäfte der Arwe-Gruppe, einem Mobilitäts-Dienstleister für Automobilhersteller, -händler und Autovermietungsgesellschaften. Zuvor war er Geschäftsführer der Thyssenkrupp MillServices amp; Systems GmbH. Der gebürtige Rheinländer begann seine Laufbahn als Unternehmensberater bei Roland Berger und AlixPartners.

Der bisherige Geschäftsführer Matthias Mezger-Boehringer, der den Posten erst im Februar 2019 von Andreas Berents übernommen hatte, wird Euromaster Ende Juli verlassen und sich "einer neuen unternehmerischen Aufgabe widmen", heißt es in der Pressemitteilung.

Image
Der neue und der alte Chef von Euromaster in Deutschland: Jürgen Walter (links) und Dr. David Gabrysch.

Personalie

Wechsel an der Spitze von Euromaster

Nach viereinhalb Jahren als Geschäftsführer von Euromaster in Deutschland und Österreich verlässt Dr. David Gabrysch zum Jahresende den Reifenspezialisten. Jürgen Walter tritt die Nachfolge an.

    • Räder und Reifen
Image
06_Flaggen.jpeg

Wachstum trotz Corona

Euromaster: Franchise-Netzwerk knackt die 100er-Marke

Die Reifen- und Werkstattkette Euromaster hat jetzt die 100. Partner-Werkstatt in Deutschland gewonnen. Nun zählen in Deutschland und Österreich insgesamt 123 Franchise-Werkstätten zum Euromaster-Netzwerk.

    • Reifenservice
Image
Dr. David Gabrysch (Mitte) mit COO Marcus Vollbrecht (li.) und CFO Gregory Peacock (re.).

Personalie

Gabrysch wird CEO der Rameder-Gruppe

Neuer Chef bei Rameder: Dr. David Gabrysch, noch bis zum Jahresende Geschäftsführer von Euromaster, wird zum 1. Januar 2024 den Posten des CEO beim Spezialisten für Anhängerkupplungen übernehmen.

    • Markt
Image
euromaster-werkstatt.jpeg

Weiterbildung

Karrieresprünge bei Euromaster

Die Michelin-Tochter bietet ein neues Fortbildungsprogramm: Nach der Gesellenprüfung unterstützt Euromaster den Kfz-Nachwuchs auch bis zur Meisterprüfung.

    • Aus- und Weiterbildung, Räder und Reifen