Image
Michael Keller verantwortet seit dem 1. September den Vertrieb Aftermarket für Westeuropa bei Westfalia Automotive.
Foto: Westfalia / Frömmel
Michael Keller verantwortet seit dem 1. September den Vertrieb Aftermarket für Westeuropa bei Westfalia Automotive.

Personalie

Westfalia: Michael Keller übernimmt Aftermarket Vertrieb für Westeuropa

Westfalia Automotive hat einen neuen Vertriebsleiters Aftermarkt für Westeuropa. Mit Michael Keller, zuvor bei Hess Automotive tätig, übernimmt ein Experte mit knapp drei Jahrzehnten Branchenerfahrung die Vertriebsspitze.

Michael Keller ist geprüfter Fachkaufmann für Marketing und Vertriebsmanagement mit unternehmerischem Weitblick, einer hohen Kundenorientierung und ausgeprägten Kompetenzen der Unternehmensbereiche Vertrieb, Marketing und Personalführung, ist einer Personalmeldung von Westfalia Automotive zu entnehmen.

Keller beschreibt die Herausforderung als neuer Leiter Vertrieb Aftermarkt so: „Ich freue mich auf die neuen und spannenden Aufgaben in der Horizon Global ‘Familie’. Mit der starken Marke ‘Westfalia’ und ihrem innovativen Produktportfolio hat das Unternehmen bereits eine gute Basis geschaffen, um sich in den nächsten Jahren weiterhin erfolgreich im Aftermarkt platzieren zu können. Ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Michael Keller war zuvor Teil der Geschäftsleitung der Hess Automotive, bevor er kurz vor Beginn der Corona-Pandemie die Leitung der OE-Teilesparte Schwenker übernahm (wir berichteten). Seine Karriere im Aftermarket startete er bei PV-Automotive, der er vierundzwanzig Jahre lang in verschiedenen Positionen treu blieb.

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Image
Kögel strukturiert Vertrieb um und stärkt damit strategisch wichtige Wachstumsbereiche

Kögel-Trailer

Rudolf Schmid übernimmt Vertriebsleitung Westeuropa bei Kögel

Ab sofort verstärkt Rudolf Schmid die Kögel Trailer GmbH. Er übernimmt die Position des Vertriebsleiters Westeuropa und ist damit für das europäische Umland sowie den Kögel Kernmarkt Deutschland verantwortlich.

    • Personal
Image
Rune Avnsted wird neuer Vertriebsleiter für den Aftermarket bei Borg Automotive.

Personalie

Borg Automotive: Rune Avnsted übernimmt Vertriebsleitung

Zum 1. Oktober hat der 46-Jährige die Position des Vertriebsleiters und die Kundenbetreuung von Borg Automotive, Europas größtem unabhängigen Remanufacturer, übernommen.

    • Aufbereitung
Image

Hess-Gruppe

Michael Keller leitet Schwenker

Die Neuausrichtung bei Hess Automotive schreitet voran: Die auf OE-Teile spezialisierte Marke Schwenker erhält mit Michael Keller einen neuen Geschäftsleiter.

    • Teilegroßhandel
Image

Fahrzeughersteller

Lada stoppt Export nach Westeuropa

Der russische Hersteller Lada zieht sich Ende 2019 aus Deutschland und Westeuropa zurück. Als Begründung führt der Awtowas-Konzern die Umweltauflagen an, denen die Modelle nicht mehr entsprechen.

    • Fahrzeughersteller, Markt