Lexus-Mechaniker mit dem totalen Durchblick

Die schöne neue Technik-Welt hält Einzug in die Kfz-Werkstätten: In einem Pilotprojekt testet Lexus jetzt den Einsatz von Augmented-Reality-Brillen. Ziel ist es, technische Probleme bei Reparaturen effektiver zu lösen. Auch der Kundenservice soll sich verbessern. Mehr »

Neues Werkstattkonzept von PV und Stahlgruber

Mit „Castrol Auto Service“ heben die beiden Großhändler ein neues Kind aus der Taufe und wollen Werkstätten mit einem Rundum-Service fit für die Zukunft machen. Mehr »

Systemhalle für kostengünstige Standorterweiterung

Wenn der eigene Standort allmählich zu klein wird, steht man als Besitzer häufig vor der Frage: Standortwechsel oder Anbau? Systemhallen machen die lokale Vergrößerung wirtschaftlich. Mehr »

ZF Aftermarket erweitert Servicenetzwerk

Mit der Eröffnung der ersten Service Points in Hamburg und Saarbrücken gibt ZF Aftermarket den Startschuss für die Erweiterung seines Servicenetzwerks. Im Mittelpunkt stehen Arbeiten an ZF-Antriebs- und Getriebekomponenten im Lkw-Segment. Mehr »

Ab 20. Mai: Neue Mängelkategorie bei der HU

Die technischen Überwachungsorganisationen setzen ab dem 20. Mai 2018 eine neue EU-Richtlinie in deutsches Recht um: Bei der Hauptuntersuchung gibt es künftig die neue Mängelkategorie „Gefährlicher Mangel“. Mehr »