Image
Flut_16-9.jpeg
Foto: amz – Bäumer

Flutkatastrophe

Werbas entlastet die von der Flut betroffenen Kunden

Mit einer schnellen und unbürokratischen Aktion unterstützt die Werbas GmbH ihre Kunden, die bundesweit von der Flutkatastrophe betroffen sind.

„Das Ausmaß der Zerstörung und die vielen Einzelschicksale durch das Hochwasser in NRW, Rheinland-Pfalz und Bayern waren auch für uns ein Schock und haben uns sprachlos gemacht“, erklärt Werbas-Geschäftsführer Dennis Koblowsky. Schnell sei daher klar gewesen, dass man alle betroffenen Kunden unkompliziert und schnell unterstützen werde.

Aus diesem Grund hat der Holzgerlinger Softwarespezialist beschlossen, dass die von der Flut geschädigten Kunden in den nächsten Monaten beitragsfrei gestellt werden, um somit die Kostenseite zu entlasten. Betroffene Kfz-Betriebe sollen sich per Mail unter info@werbas.com melden oder Bilder schicken. Alles Weitere werde dann unkompliziert und schnell im Einzelfall abgestimmt, verspricht das Unternehmen.

Image
Hochwasser-Wracks.jpeg

Schnelle Hilfe für Opfer der Flutkatastrophe

Sammelbesichtigungen für Kfz gestartet

Bei der Flutkatastrophe Mitte Juli wurden in großer Zahl Autos beschädigt oder zerstört. Sammelbesichtigungen sollen nun für schnellere Hilfe bei den Betroffenen sorgen.

    • Markt
Image
Bild_2_Hochwasserkatastophe2021_16-9.jpeg

Hochwasserkatastrophe

ZKF ruft zu Spenden für betroffene Mitgliedsbetriebe auf

Von der jüngsten Hochwasserkatastrophe sind auch viele Betriebe und Beschäftigte aus dem Kfz-Gewerbe betroffen. Der Zentralverband Karosserie und Fahrzeugtechnik (ZKF) ruft daher jetzt zur Solidarität  in der Branche auf.

    • Organisationen und Verbände
Image
Jährlich werden in Deutschland mehr als 12 Millionen Abgasuntersuchungen von den Prüfstützpunkten durchgeführt.

Reform der StVZO

ZDK fordert ein „echtes Update der Kfz-Überwachung“

Die Reform der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) steht an. In einem aktuellen Kommentaur zum vorliegenden Referentenentwurf plädiert der ZDK dafür, die technische Fahrzeugüberwachung digital und unbürokratisch auszugestalten.

    • Abgasuntersuchung, Markt, Organisationen und Verbände
Image

E-Mobilität

Die wichtigsten Infos zur Wallbox-Förderung

Was genau wird gefördert? Wer kann Anträge stellen? Und wie viel Geld gibt es überhaupt? Die neue Wallbox-Förderung ist relativ unbürokratisch – Fragen wirft sie im Detail aber trotzdem auf.

    • Elektromobilität