Die Position des „Sales Director Germany and Austria“ bei der WD-40 Company, Zweigniederlassung Deutschland, wurde jüngst auf eine neue Ebene gehoben. Seit dem 1. September ist Ferdinand Weber zusätzlich für den Schweizer Markt verantwortlich. Mit der neuen Position Sales Director D.A.CH. reagiert die WD-40 Company nach eigener Aussage auf aktuelle Marktveränderungen und unterstützt so alle Aktivitäten auf zentraler Ebene nach dem strategischen Fünf-Jahres Plan des Unternehmens.
Weber verfügt laut Pressemeldung über einen umfassenden Erfahrungsschatz und war in den vergangenen 28 Jahren für verschiedene namhafte Markenartikelhersteller tätig. Anfang 2015 stieß er zu WD-40 und verantwortete zunächst als Sales Manager Retail in Deutschland und Österreich den Verkauf im Einzelhandel. 2020 übernahm Weber die Funktion des „Sales Director Germany and Austria“ und verantwortete das gesamte WD-40 Vertriebsteam der beiden Länder für Fachhandel und DIY/Einzelhandel. Als neue Aufgabe widmet er sich ab sofort auch den Herausforderungen auf dem Schweizer Markt. Zu seinen Hauptaufgaben zählt die wachsende Verzahnung des Online- und Offline-Geschäfts. In seiner neuen Funktion berichtet er weiterhin an den Geschäftsführer D.A.CH., Gerd Frank.