Image
Foto:

Autochemie

WD-40 erweitert Führungsebene

Der hiesige Markt gewinnt beim Autochemie-Spezialisten an Bedeutung. Ferdinand Weber verantwortet ab sofort die Marke WD-40 in der DACH-Region.

Die WD-40 Company hat im September 2019 beschlossen, den regionalen Markt aufzuwerten. Zu diesem Zweck erweiterte der für das so genannte Multifunktionsöl WD-40 bekannte Hersteller die Geschäftsführung, wie nun bekannt wurde. Ferdinand Weber (Bild oben/ Fotoquelle: WD-40 Company) leitet in der neu geschaffen Position des Verkaufsleiters ab sofort das Vertriebsteam in der Region DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz), hieß es in einer Mitteilung. Der Manager kam vor fünf Jahren in die deutsche Zweigniederlassung nach Bad Homburg und verantwortet die Bereiche Fachhandel sowie DIY/Einzelhandel.

Ebenfalls neu geschaffen wurden die regionale Marketingleitung und mit Daniel Kalisch besetzt. Er hatte vor sieben Jahren beim Marketingteam begonnen und betreut seit September 2017 den Bereich E-Commerce und Online in den DACH- Märkten. In seiner neuen Rolle als Head of Marketing verantwortet er ab sofort die drei Marketingbereiche Online, Fachhandel und Einzelhandel/DIY.

Image
Ferdinand_Weber_16-9.jpeg

Personalie

WD-40: Vertrieb unter neuem D.A.CH.

Mit dem neuen Geschäftsjahr der WD-40 Company Ltd. Zweigniederlassung Deutschland hat Vertriebsleiter Ferdinand Weber nun auch alle Verantwortlichkeiten für den Schweizer Markt übernommen.

    • Markt, Schmierstoffe und Additive
Image
eckdardt-caramba-ceo.jpeg

Personalie

Eckhardt leitet Caramba

Reiner Eckhardt übernimmt die neu geschaffene Position als CEO der Caramba Chemie-Gruppe. Zuvor verantwortete er die Marke Kent.

    • Aufbereitung, Fahrzeugpflege
Image
Der Zuständigkeitsbereich von Vertriebsprofi Jochen Gräfe nimmt zu.

Personalie

Exide: Jochen Gräfe leitet erweiterte Vertriebsregion

Mehr Verantwortung für Chef-Verkäufer: Exide strukturiert in Mitteleuropa um und Jochen Gräfe übernimmt zusätzlich zur DACH-Region auch Benelux.

    • Batterie, Batterieservice, Zulieferindustrie
Image

Marketing

WD-40: Krökeln gegen die Krise

Der Chemie-Experte startet eine Verkaufsaktion der sportlichen Art: Ab einem bestimmten Bestellvolumen erhalten Werkstätten einen Tischkicker.

    • Schmierstoffe und Additive