Wabcowürth will nicht länger warten, bis Weiterbildungen, Kundenveranstaltungen oder Messen wieder ohne Einschränkungen stattfinden. Stattdessen ergreifen die Künzelsauer die Initiative, sammeln ihr Know-how und schicken Technologie-Spezialisten, Produkttrainer und Vertriebsexperten via Bildschirm in die Werkstätten: Einer Ankündigung zufolge plant der Diagnose- und Klimaservice-Spezialist 30-minütige und interaktive Web-Vorträge um die Nfz-Tools W.Easy Diagnose, W.Easy ADAS Kalibrierung sowie den Coolius-Klimaservice.
Los geht es den Angaben zufolge am 5. November um 17:30 Uhr mit der Diagnoseeinheit. Die W.Easy Diagnose vereint Wabco- und Haldex-Kompetenz in einer Gesamtlösung. Die Web-Schulung stehe unter dem Motto "Fehlercode – Was jetzt?" – zudem soll es um die Fahrzeugerkennung gehen. Die Coolius-Geräteserie und damit sowohl der Klimaservice im Pkw- als auch im Nfz-Bereich steht am 12. und 14. November im Mittelpunkt. Als Ergänzung soll es auch um die Entsorgung von verunreinigtem Kältemittel, die integrierte Spülfunktion sowie um die Fehlersuche gehen.
Für den 6. November bittet Wabcowürth insbesondere Omnibus-Werkstätten zum Web-Event "W.Easy Diagnose Bus“. Dabei spielt auch die Diagnose bei Elektrobussen eine Rolle, heißt es. Alles rund um die professionelle Trailerdiagnose erwartet die Besucher am gleichen Tag im Workshop "W.Easy Diagnose Trailer". Am 6. und 7. November soll es außerdem um das Thema "W.Easy ADAS Calibration" gehen: Nach einem Scheibentausch bei Lkw, Bus oder Transporter verlangt der Hersteller die Kalibrierung der Fahrerassistenzsysteme (FAS). Auch für viele Versicherungen ist ein Nachweis über eine erfolgreich durchgeführte Kalibrierung notwendig. Von Wabcowürth gibt es die mobile Produktlösung W.Easy ADAS zur FAS-Kalibrierung. Die Webschulung beinhaltet laut Anbieter eine 30-minütige Live-Kalibrierung.