Image
RatschenRingSchlüssel.png
Foto: Kunzer
Mit „doppelten“ Ringen deckt ein Schlüssel gleich vier Schlüsselweiten ab

Fein verzahnt

Vier Schlüsselweiten in einem Schlüssel

Werkstattausrüster Kunzer nimmt zwei neue Doppelratschenringschlüssel in sein Lieferprogramm auf. Das Besondere: Jeder der beiden Schlüssel deckt gleich vier Schlüsselweiten ab.

 

Entgegen der meisten Produkte auf dem Markt, sind die Ratschenringschlüssel von Kunzer mit einem Hebel ausgestattet, über den die Drehrichtung wie bei einer herkömmlichen Ratsche ausgewählt wird. Dies liegt an dem besonderen Design, das gleich vier Schlüsselweiten in einem Ringschlüssel abdeckt: Die Ringe sind doppelt ausgeführt und fassen so zwei Schlüsselweiten pro Seite, etwa 12mm auf der Vorder- und 13mm auf der Rückseite.

Beide Doppelratschenringschlüssel decken somit die acht gebräuchlichsten Schlüsselweiten ab. Der kleine Schlüssel übernimmt dabei die Größen: 8mm & 10 mm sowie am anderen Ende 12 mm & 13mm, sein großer Bruder deckt mit 16 mm & 17mm sowie 18mm & 19mm das obere Spektrum ab. Mit 72 Zähnen gelten die Ratschen als feinverzahnt, wenngleich es auch noch feinere Abstufungen gibt – für den Werkstattalltag ist diese Abstufung jedoch mehr als ausreichend. Beide Schlüssel sind in modernem Design gehalten und ab sofort bei Kunzer erhältlich.

Image
8604100-00-1.jpeg

Für beengte Verhältnisse

Knipex stellt Zangenschlüssel XS mit 100mm Länge vor

Jetzt gibt es den bewährten Zangenschlüssel von Knipex auch als XS-Variante in nur 100 Millimeter Länge. Mit einer Schlüsselweite bis 21 Millimeter deckt das kleine Multitalent alle gängigen Greifweiten ab, metrisch wie zöllig.

    • Werkzeuge
Image

Arbeiten unter Spannung

Hochvolt-Werkzeug von KS-Tools

Die Arbeiten an Hybrid- oder Elektrofahrzeugen erfordern neben einer besonderen Ausbildung auch isoliertes Werkzeug. KS-Tools hat für diesen Zweck nun stückgeprüftes Werkzeug im Lieferprogramm.

    • Werkzeuge
Image
Mit zwei neuen Spezialwerkzeugen wollen die Remscheider die Arbeiten an der Handbremse erleichtern

Handwerkzeuge

Hazet: Spezialwerkzeuge für Trommelbremsen und Abgasanlagen

Der Remscheider Werkzeugspezialist Hazet erweitert sein Programm um spezielle Helfer für den Werkstattalltag. Besonders die Trommelbremse bei Pkw und leichten Nutzfahrzeugen mit Hinterradantrieb steht im Vordergrund.

    • Handwerkzeuge
Image

Gehen vorsichtig ans Werk

Neue Stabschleifer von Rodcraft

Werkstattausrüster und Druckluftspezialist Rodcraft erweitert sein Lieferprogramm um neue Stabschleifer, die mit niedrigen Drehzahlen vor allem in Pflege und Aufbereitung eingesetzt werden können.

    • Werkzeuge