Image
Foto: Continental

Turbolader für Ford

Turbolader ab sofort auch von Continental

Nachdem der Ersatzteilspezialist im Frühjahr bereits seine eigene Batterie-Serie vorgestellt hat, erweitert man nun das Programm um Turbolader für EcoBoost-Motoren von Ford.

Unter der Marke Continental sind ab Dezember zunächst zwei Turbolader für Ford-Motoren erhältlich. Ein Ausbau des Programms für weitere Marken ist bereits geplant. „Das Bauteil Turbolader gewinnt in Zukunft immer mehr Bedeutung. Angesichts strenger Emissionsvorgaben und Downsizing statten immer mehr OEMs nicht nur Diesel-, sondern auch Benzinmotoren mit Turboladern aus, um die Effizienz zu steigern. Bei Hybridfahrzeugen spielen Turbolader ebenfalls eine wichtige Rolle“, hebt Michael Rieth, zuständiger Produktmanager bei Continental hervor.

Damit baut Continental das Geschäft mit Ersatzteilen unter dem eigenen Namen weiter aus. Der Vertrieb erfolgt über spezialisierte Turbolader-Distributoren, Continental wird den Vertrieb sukzessive auf weitere Länder in der EU ausweiten. Continental liefert seit 2011 serienmäßig den Turbolader für den bereits mehrfach als „Motor des Jahres“ ausgezeichneten 1,0-Liter-EcoBoost-Motor von Ford.

Er ist in vielen Volumenmodellen von Ford verbaut, unter anderem im C-Max, Focus, Fiesta und Mondeo. Jetzt bieten die Experten von Continental ihr Know-how aus erster Hand auch im Aftermarket an. Zunächst sind zwei Turbolader erhältlich: eine Variante für EcoBoost-Motoren mit 100 PS sowie eine für EcoBoost-Motoren mit mehr als 100 PS. Ein passender Ventilsatz ergänzt das Angebot. „Wir arbeiten bereits an der Erweiterung des Programms, nicht nur um neue Turbolader, sondern auch um weiteres Zubehör“, sagt Rieth.

Image

Ladedruck für den Aftermarket

BorgWarner erweitert Turbolader-Sortiment

Turbolader sind nicht mehr wegzudenken. Umso wichtiger, dass im Schadensfall auch adäquater Ersatz verbaut wird. BorgWarner erweitert sein Programm um 17 wiederaufbereitete Lader.

    • Reparatur und Verschleiß
Image
Turbolader sind ein stark wachsendes Geschäftsfeld im Aftermarket. Nun steigen auch die Ersatzteilspezialisten aus Esslingen ein.

Programmerweiterung

OE Germany mit Turboladern für schwere Nutzfahrzeuge

Die Ersatzteilspezialisten bieten ab August Turbolader für volumenstarke Nutzfahrzeuge von Mercedes Benz, MAN und Volvo an. Turbolader für Pkw-Anwendungen sollen folgen.

    • Turbolader
Image
Dirk König ist bei OE Germany zukünftig für den Geschäftsbereich Turbolader verantwortlich. 

Neuer Produktbereich

OE Germany setzt auf Turbolader

Praktisch jedes aktuelle Automobil mit Verbrennungsmotor ist mit einem Turbolader ausgerüstet. Dementsprechend groß wird der Bedarf im Aftermarket in den nächsten Jahren sein. OE-Germany erweitert daher sein Portfolio um die Entwicklung und Herstellung von Turboladern.

    • Motor und Antrieb, Turbolader
Image

Turbolader

Alanko baut Portfolio aus

Die Rheinländer liefern seit kurzem auch Turbolader für Blockheizkraftwerke. Gut für die Akquise: Alanko stellt sich auf die Anforderungen ein – auch jenseits der Nfz-Kundschaft.

    • Turbolader