TÜV Nord hat einen neuen Markenauftritt: Das Logo mit dem Halbkreis ist der Wortmarke „TÜV Nord Group“ gewichen, heißt es in einer Pressemeldung. Der Konzern schreibt vom „größten Rebranding“ in der 150-jährigen Unternehmensgeschichte. Das neue Design soll bald auch die Kunden und Besucher der 200 Fahrzeug-Prüfstationen sowie bei den Partnerwerkstätten begrüßen. Auch die Prüfzeichen in Aufzügen, Zertifikaten sowie Weiterbildungsnachweisen sollen in den kommenden Monaten ressourcen- und kostenschonend umgestellt werden, teilten die Hannoveraner mit.
Die Kernmarken DMT, ALTER und TÜViT seien bereits in den vergangenen Wochen in die neue Markenwelt des Konzerns integriert worden. Mit dem Start der wichtigsten Marke TÜV Nord, die laut eigenem Bekunden mit den Geschäftsbereichen Industrie Service, Mobilität und Bildung für mehr als 80 Prozent des Konzernumsatzes steht, geht die Markenumstellung aktuell in die wichtigste Phase. „Durch Zukäufe und die stetig wachsende Zahl unserer Services haben wir zuletzt weltweit fast 30 Marken betreut“, sagt Sven Ulbrich, Leiter der Konzern-Kommunikation. „Unser Ziel war, den großen Wert bestehender Marken, den unsere Mitarbeitenden mit ihrem Wissen und ihrem Einsatz über viele Jahre aufgebaut haben, zu erhalten und gleichzeitig eine konsistente Markenwahrnehmung für den gesamten Konzern zu schaffen. Mit einem einheitlichen Designsystem, digital orientierten, dynamischen Farben wie dem neuen ‚Electric Blue‘ und den starken, homogen gestalteten Wortmarken, erkennen die Menschen alle Marken sofort als Teil der TÜV Nord Group.“ (mas)
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