Image
Foto: TMD Friction

Für die zeitwertgerechte Instandsetzung

TMD Friction startet neue Eigenmarke

TMD Friction, hierzulande besser bekannt unter dem Markennamen Textar, richtet sich mit einer weiteren Eigenmarke bewusst an die ältere Fahrzeuge und preisbewusste Fahrer.

Die im Nkw-Bereich schon länger erfolgreiche Marke „DON“ wird nun auch im Pkw-Geschäft mitmischen, um den Werkstätten zur zeitwertgerechte Instandsetzung älterer PKW Bremskomponenten zur Verfügung zu stellen.

Textar bleibt damit das Premium-Ersatzteil und steht bei TMD Friction als Synonym für Ersatzausrüsterqualität, während DON Komponenten auf Fahrzeuge abzielen, die mindestens fünf Jahre alt sind. Laut Hersteller werden sämtliche Fahrzeugtypen vom Kleinwagen wie Smart oder Fiat 500 bis zum Transporter etwa Opel Combo und Citroen Jumpy. Insgesamt sollen zum Marktstart 600 Produktreferenzen verfügbar sein, die Großteile des europäischen Fuhrparks abdecken.

Ab September diesen Jahres ist das DON Pkw Programm in Deutschland erhältlich, eine markante Produktverpackung möchte man sich vom Wettbewerb abheben. „Mit dem Launch der Marke Don im Pkw-Bereich machen wir uns fit für die Zukunft“, so Marco Loth, Executive Director Marketing bei TMD Friction.

Image
TMD Friction_Nfz-Sicherheitssiegel_16-9.jpeg

Textar-Produkte

TMD Friction stärkt das Geschäft mit Nfz-Teilen

Verbesserter Schutz vor Produktpiraterie, kundenfreundliche Verpackungsetiketten und personelle Verstärkung: Der Bremsbelagspezialist TMD Friction vermeldet  einige Neuerungen bei seinen Textar-Produkten und -Serviceleistungen für den Nutzfahrzeugbereich.

    • Nutzfahrzeuge
Image
In der Bremsenakademie vermittelt der Reibbelagspezialist umfangreiches Wissen um die Wartung und Reparatur der Bremsanlage

Technik-Update für Kfz-Profis

TMD Bremsenakademie startet wieder

Die Bremsenakademie von TMD Friction geht nach der Pandemiebedingten Pause wieder an den Start und kann ab sofort von Werkstatt- und Fachhandelsprofis gebucht werden.

    • Bremsanlage, Bremsbeläge, Bremsscheiben
Image

Gut verzögert

Hella Pagid mit weiteren Bremsbelägen für Elektro- und Hybridfahrzeuge

Das Gemeinschaftsunternehmen der Automobilzulieferer TMD Friction und Hella erweitert sein Produktportfolio im Bereich Bremsbeläge für Elektro- und Hybridfahrzeuge – darunter Modelle von Tesla, BMW, Volvo.

    • Reparatur und Verschleiß
Image
Der T7 basiert auf der MQB-Pkw Plattform

First-to-market

Textar: Bremsbeläge für den VW T7

Die Marke Textar aus dem Hause TMD Friction erweitert ihr Programm um Austauschbeläge für den VW Multivan T7. Damit versetzt der Anbieter nun auch freie Werkstätten in die Lage, einen Bremsenservice an dem Lifestyle-Bus durchzuführen.

    • Bremsanlage, Bremsbeläge, Bremsenprüfung